03.08.2012

Saisonstart der 3. Mannschaft am 05.08.2012

Nach dem Aufstieg unserer 3. Mannschaft in der vergangenen Saison werden die Jungs in der kommenden Spielzeit in der A-Klasse Würzburg am Spielbetrieb teilnehmen. Als Aufsteiger ist das Saisonziel natürlich zunächst der Klassenerhalt. Nichtsdestotrotz hat das Team um Trainer Stefan Hupp den Anspruch an sich selbst durchaus attraktiven und offensiven Fußball zu spielen.
Die anstrengende Vorbereitung war von einer interessanten Neuerung im Trainingsbetrieb geprägt. Jeden Montag wurde das Training vom Fußballplatz in das Fitness-Center Würzburg West (FCWW) der langjährigen und treuen Kickers-Mitglieder Christian und Balthasar Höhn verlegt, hierfür auch an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön. In schweißtreibenden Einheiten wurden die Jungs von einem eigens für die 3. Mannschaft abgestellten Trainer des Fitness-Centers an ihre Grenzen geführt.
Das Besondere an der 3. Mannschaft bei den Würzburger Kickers ist, dass sämtliche Mitspieler einen langjährigen, teilweise sogar lebenslangen Bezug zu unseren Rothosen haben. Zunächst wurde die 3. Mannschaft von Fans aus dem B-Block der Würzburger Kickers ins Leben gerufen, um selbst am Wochenende gegen den Ball zu treten und nebenbei die Farben seines Lieblingsvereins tragen zu können.
Trotz anfänglicher Unkenrufe ist es gelungen, den Ligabetrieb mit genügend Spielern zu stemmen und darüber hinaus auch erfolgreich zu gestalten. Des Weiteren stellt die „Dritte“ in jüngster Zeit nicht zuletzt wegen des Aufstiegs in die nächsthöhere Liga eine ernsthafte Option für Jugendspieler dar, die in den Seniorenbereich wechseln, aber nicht sofort den Sprung in unsere Bezirksliga- oder gar in die Regionalligamannschaft schaffen. Trainer Stefan Hupp fasste auf der Saisoneröffnung den Gedanken hinter der 3. Mannschaft folgendermaßen zusammen: „Das Besondere an der „Dritten“ ist die starke Verbundenheit, die jeder einzelne Spieler zu den Kickers aufweist. Diese von Anfang an vorhandene Begeisterung erleichtert den wöchentlichen Trainingsbetrieb immens.“
Die vierwöchige Vorbereitung neigt sich nun langsam dem Ende entgegen und am kommenden Sonntag (05.08.2012) tritt unsere „Dritte“ zu ihrem ersten Ligaspiel zunächst auswärts bei der Reservemannschaft des TSV Güntersleben an. Am 12.08.2012 empfängt die 3. Mannschaft zu ihrem ersten Heimspiel am Dallenberg um 15 Uhr den TSV Grombühl.
Unsere Jungs würden sich freuen, wenn auch in der dritten Saison der Kult um unsere „Dritte“ weiterhin erhalten bleibt und auch in Zukunft einige Zuschauer zu den Spielen am Dallenberg als auch auswärts kommen würden.