Kujak siegt bei Bayrischer Meisterschaft

18.10.2011

Am 8./9. Oktober fanden in Waltenhofen/Kempten die Bayrischen Meisterschaften im Amateurboxen statt.

 

Von den Würzburger Kickers war Romano Kujak im Superschwergewicht am Start. Im Halbfinale besiegte er Jusopov Ashab (KKV-Regensburg) durch KO in Runde drei. Nach anfänglichem Abtasten war Schlagkraft Trumpf. Beide Boxer gingen auf aufs Ganze und ín der dritten Runde musste Jusopov nach zwei Kopfhaken auf die Bretter und wurde ausgezählt. Im Finale standen sich Povotaj Freskim (BC-Stein) und Romano Kujak (Kickers Wzbg.) gegenüber. Beide Athleten boxten schon zweimal gegeneinander, wobei jeder einmal siegte. In der ersten Runde versuchten beide Athleten vorzeitig den Kampf zu entscheiden, doch danach besann sich Romano auf technisches Boxen und setzte Treffer um Treffer. Am Ende der dritten Runde gewann Romano letztendlich mit 12:3 Treffern klar nach Punkten und wurde Bayerischer Meister.


Aufgrund seiner Leistung wurde R. Kujak für die süddeutsche Meisterschaft in Friedrichshafen nomminiert.

Boxturnier