02.02.2012

AH Stadtmeisterschaft 2012

Am 27. und 28.01.2012 fand die diesjährige AH-Stadtmeisterschaft in der s.Oliver-Arena statt. Insgesamt sind 14 Mannschaften angetreten. Das sind deutlich weniger wie in der Vergangenheit. Der Stamm unserer AH setzt sich seit Jahren immer aus den gleichen Namen zusammen. Dieses Jahr hatten wir mit Stephan Faulhaber, Christian Besleaga und Marian Varteniuc drei „Neuzugänge“ im Kader. Die Auswechselbank war selten so gut und zahlreich besetzt. Die Vorrunde haben wir als Tabellenerster abgeschlossen. In der Zwischenrunde fehlten uns dann leider Claudio Bozesan und in den ersten beiden Spielen Ionel Mager. Das haben wir besonders im Angriff deutlich gemerkt. So haben wir das erste Spiel gegen Lindleinsmühle 2:1 verloren. Das war der Knackpunkt für die Zwischenrunde. Es war eine unnötige Niederlage, aber am Ende hat man gesehen, dass es die Lindleinsmühle bis in das Finale geschafft hat. Ein Highlight war wieder das Spiel gegen den WFv. Leider haben wir das trotz sehr guter Leistung 20 Sekunden vor Schluss mit 1:0 verloren. Im Spiel um den fünften Platz konnten wir den Geheimfavorit Lengfeld noch mit 3:2 besiegen.


Insgesamt waren wir mit dem Turnier sportlich zufrieden, wobei auch noch etwas mehr drin gewesen war. Es hat uns auf jeden Fall wieder allen viel Spaß gemacht und das steht bei uns neben dem sportlichen Ehrgeiz doch im Vordergrund. Bei dem Potential von drei aktiven Mannschaften gibt es für die Zukunft vielleicht auch wieder Verstärkungen für die AH.


Aufstellung:
Ralf Rösner, Helmut Zoepffel, Thomas Wedel, Rudi Spang, Wolfgang Schenk, Ionel Mager, Claudio Bozesan, Christian Peter, Stephan Faulhaber, Christian Besleaga, Marian Verteniuc