U 13 verpasst höheren Sieg in Bad Brückenau

JFG Sinntal/Schondratal
0 : 1
FC Würzburger Kickers

15. Spieltag 2015/16

07.05.2016

Spielbericht

Viel deutlicher als das Ergebnis gestaltete sich der Spielverlauf in Bad Brückenau. Über die gesamte Spielzeit überlegen, fehlte den Kickers aber die richtige Durchschlagskraft im Strafraum gepaart mit dem nötigen Glück. So hämmerte Seyhan Yigit einen Distanzschuss ans Lattenkreuz (8.) und Christian Kuhn scheiterte erst mit einem Heber auf das Tornetz (9.), sowie später alleine vor dem starken JFG Torwart Frederik Schumm (11.). Wie schon im Hinspiel bot der Keeper der Heimmannschaft eine bärenstarke Leistung und brachte gemeinsam mit der ein oder anderen diskussionswürdigen Entscheidung des Schiedsrichters die Kickers an den Rande der Verzweiflung. Ein weiterer Kopfball von Christian Kuhn landete an der Latte (16.).

Dass es doch noch zum Sieg reichte, verdankten die Rothosen ihrem Stürmer Fabio Tudor. In der zweiten Halbzeit beendete dieser mit dem Tor der Tages seine trefferlose Zeit. Mustergültig von Luis Zehnter vom rechten Flügel aus in Szene gesetzt, sprintete Tudor in den Ball und schloss eiskalt ab (44.). Nur wenige Minuten später wurde ein weiterer Tudor-Treffer aufgrund von Abseits zurückgepfiifen. Christian Kuhn vergab zwei sehr gute Konterchancen und die Möglichkeiten auf einen höheren Sieg.

„Gegen die uns körperlich deutlich überlegenen Sinntaler war es heute nicht einfach. Wenn uns der Treffer jedoch eher gelungen wäre, bin ich mir sicher, dass das Ergebnis auch höher ausgefallen wäre“, sagte Andreas Süßmeier, der im Hinblick auf die kommenden Aufgaben mit dem Leistungsvergleich von Greuther Fürth, dem Pokalviertelfinale beim TSV Rottendorf und dem Spiel seiner Regionalauswahlspieler doch besorgt war, mehr Körner als nötig gelassen zu haben.

Aufstellung

Kader: Julian Schloßnagel, Jonas Münzberg, Valentin Mikuletz, Matteo Kropf, Seyhan Yigit, Fabio Tudor, Felix Schulz, Luis Zehnter, Christian Kuhn, Paul Schulz, Elyesa-Adem Korkmaz, Damian Blam, Alexandr Cernis.

Daten

Schiedsrichter: Jürgen Nöth (Reichenbach).

Tor: 0:1 Fabio Tudor (44., nach Vorarbeit von Luis Zehnter).

Zuschauer: 35.