1:1 gegen Augsburg: U12 erkämpft verdienten Punkt

FC Würzburger Kickers
1 : 1
FC Augsburg

6. Spieltag 2021/22

23.10.2021

Spielbericht

Am 6. Spieltag empfingen die kleinsten Rothosen die U12 des FC Augsburg am heimischen Dallenberg. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die Top-Teams aus München und Nürnberg wollten die Jungs einem weiteren Schwergewicht der Förderliga die Punkte streitig machen. Von Beginn an zeigten die Jungs eine engagierte und couragierte Leistung, die in Minute 4 ein erstes Erfolgserlebnis einbrachte. Kevin Inacio gelangte durch eine überragende Ballmitnahme in den Rücken der Augsburger Abwehr, lief den Verteidigern davon und vollstreckte abgeklärt ins lange Eck.


Das frühe 1:0 stärkte die Entschlossenheit unserer Rothosen, die auch nötig war, um die Angriffe der spielstarken Augsburger abzuwehren. Die Fuggerstädter agierten immer wieder mit gefährlichen Schnittstellenpässen und setzten sich ein ums andere Mal auf dem Flügel durch. Das Spielglück war hier jedoch auf Seiten unserer Rothosen, die Abschlüsse der Augsburger fanden nicht ihr Ziel.


So ging es mit 1:0 ins zweite Spieldrittel. Hier verteidigten unsere Rothosen noch einmal kompakter als im ersten Drittel und und störten durch geschicktes Anlaufen immer wieder den Augsburger Spielaufbau. Auf beiden Seiten gab es wenige Torchancen.


Das sollte sich im letzten Drittel der Partie dann wieder ändern. Die Augsburger begannen druckvoll. In Minute 52 wurde der Aufwand der Augsburger belohnt, die nach einer flachen Hereingabe von links ins lange Eck vollstreckten. Lautstark drängten sie nun auch auf die Führung. Unsere Rothosen konnten aber einige brenzlige Situationen durch beherztes Eingreifen auflösen. Beinahe wären die Jungs ihrerseits noch einmal in Führung gegangen, doch ein strammer Distanzschuss von Jonas König geriet zu zentral. Der Augsburger Torwart war auf dem Posten.


So feierten die Jungs letzten Endes einen hart erarbeiteten Punktgewinn. Am nächsten Samstag steht mit dem Spiel in Fürth wieder eine Auswärtsfahrt an.

Aufstellung

Justus D'Alquen - Youssef Safta, Maxi Schindler, Jonas König, Jannik Schmitt, Moritz Dirsch, Liam Barone, Kevin Inacio, Johannes Thiel.
Einwechslungen: Sina Hashemi, Leo Pfaff, Steven Fischer, Cem Ak.

Bilder

alle anzeigen