Z25 – Profibereich

 


 

Wir sind inzwischen seit 2015 im Profifußball unterwegs. Unsere Profimannschaft ist längst das Aushängeschild der Region geworden und unsere Visitenkarte über die Grenzen der Mainregion hinaus deutschlandweit bekannt.

 

Wir haben grundsätzlich eine breite Sponsorenbasis sowie jedes Jahr über 100.000 Zuschauer in der 3.Liga und somit ein steigendes Fan-Interesse zu verzeichnen. Rund 6.000 Besucher kommen regelmäßig zu unseren Heimspielen – wir haben uns hier fest etabliert. Das überregionale Ansehen unseres Teams, unserer Verantwortlichen & Mitarbeiter und das Image des Clubs in ganz Deutschland ist durchweg positiv – bei Spielern, Trainern und Fachleuten gleichermaßen.

Unsere Philosophie ist klar – wir wollen attraktiven, mutigen und natürlich erfolgreichen Fußball spielen. Die regelmäßigen Teilnahmen an der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde sind uns ja schon zur lieben Gewohnheit geworden; das soll auch so bleiben. Alljährlich kein leichter Weg – aber lohnend und unser Anspruch! Unseren eingeschlagenen Weg der Förderung junger Spieler, die Heranführung unserer Talente an die Profimannschaft und deren Weiterentwicklung behalten wir konsequent bei. Ab der Saison 2020/2021 soll unser Blick wieder klar Richtung Spitzengruppe der 3. Liga gehen.

 

Unser aller Ziel ist es, bis spätestens 2025 den Aufstieg zu schaffen und in die 2. Bundesliga zurückzukehren. Schließlich rufen wir uns alle immer wieder die unvergessenen Erlebnisse der Zweitliga-Saison 2016/17 in Erinnerung, als wir am pickepackevollen Dalle ein Fußballfest nach dem anderen feiern durften.

 

schließen

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.