0:1 gegen Magdeburg: FWK muss sich das erste Mal seit sieben Spielen geschlagen geben
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
0 : 1
1. FC Magdeburg

29. Spieltag 2019/20

02.06.2020

Für heute Abend klapp ich den Laptopdeckel zu. Informationen zur Verletzung von Vincent Müller bekommen wir hoffentlich heute auch noch, sah ja nicht wirklich gut aus, aber vielleicht ist es nicht gar so schlimm. Zumindest hoffen wir das. Die Geisterspielpremiere der Kickers in Liga drei am Dalle war also aus mehrfacher Sicht keine gelungene. Aber das Gute ist, dass es eben schon am Samstag weiter geht. In diesem Sinne Euch eine kurze Woche und bis Samstag. Passt auf Euch auf und bleibt gesund, Euer Livetickermann Kai Dunkel.
Spielbericht, Pressekonferenz und Spielerinterviews gibt es Kürze auf fwk.de und mainpost.de Dort findet ihr auch die Noten der Roten.
Egal, kurz drüber schlafen, ansprechen, abhaken und dann weiter. Am Samstag warten schon die Münchener Löwen. (wir berichten auch dann wieder per Liveticker.) Albion Vrenenzi wird bei den Sechzigern gelb-gesperrt fehlen. Insgesamt gab es heute übrigens ein sattes Dutzend mal "gelb". Auch nicht eben alltäglich, auch wenn ein phasenweise hartes aber nie unfaires Spiel war.
Allerdings: Aus Sicht der Kickers ist es eine komplett unnötige Niederlage. Es gab einige gute Chancen, die teils fahrlässig vergeben wurden. Aus den Standards freilich haben die Rothosen viel zu wenig gemacht und sich am Ende auch viel zu viele unnötige Ballverluste gerade im Aufbauspiel geleistet. Ohne Esprit gab es heute eben keine Punkte, obwohl echt mehr drin war.
Die Gäste feiern einen Befreiungsschlag, nehmen drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt mit nach Hause. Und das nicht unverdient, weil sie aufopferungsvoll verteidigt und alles gegeben haben - und mit Behrens einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten hatten.
Oh weh, die Kickers verlieren also das zweite Spiel im Jahr 2020 gegen den FC Magdeburg mit 0:1. (Das Lämpchen der Hoffnung leuchtet heute also nicht mehr.)
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +4 Min.
Und da ist tatsächlich noch die Chance - aber Schuppan kann den Ball nicht drücken, köpft nach der Herrmann-Flanke am Tor vorbei. Das war es dann wohl endgültig.
90. +3 Min.
Aber Herrmann knallt den Ball in die Zweimannmauer.
90. +3 Min.
Und Kaufmann holt tatsächlich den Freistoß am Sechzehner raus... Das Lämpchen der Hoffnung leuchtet plötzlich nochmal...
90. +2 Min.
Nochmal Ballbesitz Kickers - ein langer Ball noch...
90. +1 Min.
Gelbe Karte für Pfeiffer, FC Würzburger Kickers!
90. +1 Min.
Auf der anderen Seite vergibt Conteh die Entscheidung, weil er - nachdem er Schuppan ausgetanzt hat - am Tor vorbei schießt.
90. Min.
PFOSTEN! Oh Mann, Kaufmann flankt, Pfeiffer köpft - und Behrens lenkt den Ball an den Pfosten.
89. Min.
Läuft jetzt schon der letzte Angriff der Rothosen? Die reguläre Spielzeit ist rum...
88. Min.
Conteh zieht nochmal einen Sprint an, Ronstadt aber auch - und der Würzburger kann am Ende zur Ecke klären. Gut und wichtig dieser Einsatz des Außenverteidigers der Rothosen.
88. Min.
Noch drei Minuten...
87. Min.
Herrmann darf dieses mal - das Ergebnis ist das gleiche wie bisher...
87. Min.
Ecke für die Kickers.
86. Min.
"Befreiungsschlag für den FCM!" titelt der Zeitungskollege in der Reihe unter uns schon. Aber noch ist nicht Schluss!
84. Min.
Angriff über Rechts. Kaufmann geht bis auf die Grundlinie durch, bringt den Ball flach nach Innen. Aber Behrens ist natürlich auch dieses Mal zur Stelle. Kaufmann hätte den Ball vielleicht mehr in den Rücken der Abwehr spielen müssen. Aber das sagt sich von hier oben natürlich auch leicht...
82. Min.
Magdeburg kämpft aufopferungsvoll, schmeißt sich in fast jeden Pass, will die drei Punkte unbedingt verteidigen... Und bei den Kickers kommen die Pässe immer wieder nicht an...
82. Min.
1. FC Magdeburg wechselt. Für Rother kommt Laprevotte.
82. Min.
1. FC Magdeburg wechselt. Für Kvesic kommt Bertram.
81. Min.
Und wieder ist Behrens mit seinen Krakenarmen da.
80. Min.
Immerhin springt eine Ecke raus...
80. Min.
Nächster Freistoß FWK...
79. Min.
Jetzt! Kaufmann ist nach einem feinen Pass von Rhein recht am Strafraumeck völlig frei - schießt aber zu hektisch und am Tor vorbei. Da war mehr drin. Vielleicht hätte er noch ein paar Schritte machen sollen... Wieder eine gute Chance vertan.
78. Min.
Wer hat die Idee, den einen entscheidenden Moment bei den Kickers?
78. Min.
Also ein bisschen inflationär geht der Unparteiische jetzt schon mit dem gelben Karton um... auch Hoffmann sieht gelb - allerdings eher für ein Allerweltsfoul.
78. Min.
Gelbe Karte für Hoffmann, FC Würzburger Kickers!
77. Min.
Langer Ball auf Kaufmann, aber der steht im Abseits. Sonst... Aber nun nach dem Pfiff ja egal...
76. Min.
Durch die ständigen Fouls, nichts Böses meist, ist der Spielfluss natürlich permanent unterbrochen. Das ist Gift für die Kickers.
76. Min.
Gelbe Karte für Kaufmann, FC Würzburger Kickers!
75. Min.
Frisches personal bei den Rothosen - unter anderem mit dem Doppeltorschützen von Meppen, Robert Herrmann. "Mach es nochmal, Hermi!", möchte man ihm zurufen. Und schön auch, dass wir nach langer Verletzungspause Yassin Ibrahim wieder auf dem Platz sehen.
75. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Baumann kommt Ibrahim.
74. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Kwadwo kommt Herrmann.
74. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Gnaase kommt Hoffmann.
74. Min.
Gelbe Karte für Hansen, FC Würzburger Kickers!
73. Min.
Schiele wird gleich drei Neue bringen.
72. Min.
Ja und auch das war nicht ungefährlich, auch wenn die Kickers am Ende klären können. Aber sie kommen dann nicht in die schnelle Umschaltsituation. Magdeburg kann sich immer wieder sortieren und stellen.
71. Min.
Ecke für Magdeburg. Da war doch was vor der Pause...
70. Min.
Noch 20 Minuten... Geht noch was für die Kickers?
69. Min.
1. FC Magdeburg wechselt. Für Bell Bell kommt Conteh.
69. Min.
1. FC Magdeburg wechselt. Für Roczen kommt Beck.
69. Min.
Überraschung: Behrens hat die Kugel.
68. Min.
Freistoß für die Kickers an der Grundlinie auf Höhe des Strafraums.
68. Min.
Gelbe Karte für Bell Bell, 1. FC Magdeburg!
65. Min.
Den Willen kann man den Kickers nicht absprechen, aber es fehlt irgendwie (noch?) der Esprit in den Aktionen, das Überraschende... Immer nur lange Bälle oder Flanke aus dem Halbfeld, das ist schlussendlich für Magdeburg relativ leicht zu verteidigen.
64. Min.
Aber auch dieses Mal wird es nicht gefährlich, Also aus den Standards machen die Rothosen auch heute schlicht zu wenig.
64. Min.
Erneut Freistoß für die Gastgeber...
64. Min.
Gelbe Karte für Rother, 1. FC Magdeburg!
62. Min.
Steininger köpft die Kugel raus - und Magdeburg hat sofort die Konterchance. Bell Bell nimmt Kvesic bei hohem Tempo mit mit und legt quer auf diesen. Der zieht aus 16 Metern dann sofort ab. Aber Verstappen reißt die Fäuste hoch und wehrt den Ball ab.
62. Min.
Nächste Ecke von der anderen Seite.
62. Min.
Und schon wieder ist der Ball auf der anderen Seite: Ecke für die Kickers.
61. Min.
Auf der anderen Seite zeigt sich Verstappen bei einer Flanke genauso fangsicher.
61. Min.
Aber wer schnappt sich die Kugel erneut sicher? Na klar: Behrens.
60. Min.
Müller köpft den Ball zur Ecke... "Lange vor, Henne", ruft Schiele Hansen zu.
60. Min.
Baumann holt einen Freistoß etwa in der Mitte der Hälfte der Gäste heraus...
59. Min.
Es wird weiter kaum zurückgezogen. Dieses mal hat es Kwadwo erwischt. Roczen hat durchgezogen und ihn am Fuß erwischt - und sieht zurecht "gelb".
58. Min.
Gelbe Karte für Roczen, 1. FC Magdeburg!
57. Min.
Logischer Wechsel, Sontheimer war bemüht wie immer, aber nicht so effektiv wie immer und hatte zwei, drei gefährliche Fehlpässe zu verantworten. Simon Rhein kommt rein.
57. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Sontheimer kommt Rheim.
55. Min.
BAUMANN! Das war die gute Chance zum Ausgleich, nachdem Pfeiffer den Ball klasse erobert und sofort auf seinen Sturmpartner weitergeleitet hat. Aber Baumann schließt zu zentral ab, FCM-Keeper Behrens kann mit dem Fuß abwehren. Da war mehr drin für die Kickers.
54. Min.
Wieder ein übler Fehlpass von Sontheimer...
54. Min.
Und wieder fliegt Behrens durch sein Hoheitsgebiet und zeigt wer Number one in Discotown ist. Bisher agiert der Keeper der Gäste sehr sicher.
54. Min.
Freistoß FWK...
52. Min.
Sontheimer mit einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Magdeburg kann in Überzahl (vier gegen drei) kontern, spielt es gut aus. Aber Kvesic schiebt die Kugel am langen Pfosten vorbei ins Aus. das war eine gute Chance zum 2:0.
51. Min.
Pfeiffer versucht es mit einer Direktabnahme vom Sechzehner, erwischt den Ball aber nicht richtig. keine Gefahr folglich für das FCM-Tor.
50. Min.
Vrenezi schlägt den Ball in den Fünfer. Aber da springt Behrens hoch und schnappt sich die Kugel - übrigens unbedrängt.
50. Min.
Koglin sieh nach einem Foul gegen Kaufmann gelb, Freistoß für die Kickers.
50. Min.
Gelbe Karte für Koglin, FC Würzburger Kickers!
49. Min.
Gelbe Karte für Kwadwo, FC Würzburger Kickers!
46. Min.
Es wird wohl vor allem über die Zweikämpfe gehen müssen, auch wenn die Kickers natürlich lieber über das Spielerische komme wollen. Aber die Gäste halten heftig dagegen, Kampf ist erstmal Trumpf. Also: Was fällt den Kickers ein? Wir sind gespannt.
46. Min.
Dann schauen wir mal, ob die Kickers das Ding hier noch drehen können...
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
So: Beide Mannschaften kommen zurück auf den Rasen, gleicn geht es weiter.
Das Ärgerliche aus Sicht der Kickers: Vrenezi ist mit seiner fünften gelben Karte am Samstag in München bei den Löwen gesperrt.
Das gute aus Sicht der Kickers: es steht "nur" 0:1 - das ist natürlich aufzuholen, auch wenn es eine schwere Aufgabe werden wird gegen die zweitbeste Defensive der Liga. Aber die Kickers-Offensive hat ja auch schon 51 Treffer vorzuweisen, einer der Topwerte der gesamten Liga.
Überschattet wird die erste Hälfte freilich von den zwei Verletzungen. Sowohl Bomheuer bei den Gäste (wir hören gerade, dass er wohl einen Kreuzbandriss erlitten hat) als auch FWK-Keeper Müller, der eine Verletzung im Gesicht (mehr wissen wir noch nicht) erlitten hat, mussten von den Sanitätern mit der Trage in die Kabinen gebracht werden. Wir sagen nochmal an beide: Gute Besserung!
Dabei hatten die Kickers die besseren Chancen, hätten schon früh durch Pfeiffer in Führung gehen müssen. Aber der Mittelstürmer verzog, sein Kollege Dominic Baumann kam etwas später einen halben Schritt zu spät, nachdem Kaufmann den Ball flach vors Tor gezogen hatte. Und auch Schuppans Kopfball nach einem Freistoß flog ganz knapp am Pfosten vorbei. Drei gute Chancen, aber eben null Tore.
Die Kickers gehen also mit einem Rückstand in die Kabine. Mit einem unnötigen Rückstand. Magdeburg hat genau einen Ball aufs den Kasten der Rothosen gebracht. Und der war drin. Die Abwehr sah nach der Ecke nicht gut aus, Tobias Müller war dann am Fünfer völlig blank gestanden und konnte ungestört einnicken.
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. +5 Min.
Und dann doch noch die Chance zum 1:1 vor der Pause - aber Baumann verzieht die Hereingabe von Kaufmann aus gut elf Metern.
45. +4 Min.
Eine Szene, die auch nach dem Spiel noch für Diskussionen sorgen wird, denke ich...
45. +2 Min.
Vrenezi verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung tief in der Hälfte der Gäste - Konter Magdeburg - und zwar mit Fünf gegen Drei. Aber sie spielen es schlecht aus. Wobei die Hereingabe von Schuppan mit der Hand geklärt worden sein soll. Das zumindest sagen die Magdeburger lautstark und fordern Elfmeter. Aber der Schiri winkt ab. Wollitz jedoch kann sich kaum beruhigen...
45. +2 Min.
Unterdessen pflückt Verstappen bei seiner ersten Situation eine Flanke sicher runter.
44. Min.
Müller wird jetzt gerade direkt unter uns auf der Trage Richtung Kabine getragen... er hält sich da Gesicht mit der rechten Hand.
43. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Müller kommt Verstappen.
43. Min.
Es geht nicht weiter für Müller, der gestützt von zwei Sanitätern hinter dem Tor Richtung Bank humpelt, benommen wirkt. Oh Mann, gute Besserung Vincent Müller!
42. Min.
Eric Verstappen, der heute zunächst als zweiter Keeper auf der Bank Platz genommen hat, macht sich kurz warm, zieht die Handschuhe an.
41. Min.
Auch das sieht nicht gut aus bei Müller, die Kollegen mit der Trage kommen wieder auf das Feld...
41. Min.
Gnaase sieht gelb weil er sich beschwert, da sein Keeper nach einem Pass an den Fünfer von Roczen mit dem Fuß wohl im Gesicht getroffen worden ist.
41. Min.
Gelbe Karte für Gnaase, FC Würzburger Kickers!
39. Min.
Und dann ist es passiert. Die Defensive der Rothosen ist nicht gut sortiert, auch Keeper Müller kommt nicht energisch raus, so dass am Fünfer plötzlich Tobias Müller völlig blank steht und unbedrängt einnetzen kann. Die Gäste führen mit dem ersten ball aufs Tor.
39. Min.
Tor für 1. FC Magdeburg durch Müller! Neuer Spielstand: 0:1.
39. Min.
Die Kickers erstmal nur zu Zehnt.
38. Min.
Allerdings wird es nach der Behandlung eine Ecke für Magdeburg geben.
37. Min.
Die Gangart wird rauher auf dem Feld. Jetzt liegt Ronstadt am Boden...
35. Min.
Kvesic versucht es aus gut 25 Metern - aber er schießt am rechten Pfosten vorbei ins Aus. Immerhin, ein bisschen Torgefahr durch den FCM.
35. Min.
Gelbe Karte für Vrenezi, FC Würzburger Kickers!
33. Min.
Bomheuer wird also in die Kabine getragen, er hat sich wohl ohne Fremdeinwirkung am Knöchel verletzt...
33. Min.
1. FC Magdeburg wechselt. Für Bomheuer kommt Harant.
32. Min.
Aber es scheint Bomheuer bös erwischt zu haben, er muss mit einer Trage vom Platz getragen werden... Alles Gute von unserem Platz aus.
29. Min.
Ein Magdeburger, Bomheuer, liegt im der eigenen Hälfte am Boden - nach einem eher nicht geführten Zweikampf mit Pfeiffer. Sah eigentlich harmlos aus, fast als ob es gar keine Berührung von Pfeiffer gab.
28. Min.
Aber Kvesic drischt die Kugel weit über den Kasten - Landepunkt: vermutlich fast irgendwo in Heidingsfeld...
27. Min.
Gefährliche Freistoßsituation jetzt auf der anderen Seite für die Gäste. Ca 28 Meter Torentfernung, leicht nach links versetzt...
27. Min.
Gelbe Karte für Ronstadt, FC Würzburger Kickers!
26. Min.
Nächste dicke Chance: Schuppan erwischt den Ball knapp 13 Meter vor dem Tor fast perfekt mit Kopf - aber eben nur fast. Die Kugel fliegt Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Behrens wäre chancenlos gewesen...
23. Min.
Freistoß für die Kickers, nachdem Ronstadt an der rechten Außenlinie gelegt worden ist...
22. Min.
Klasse Angriff der Kickers über Gnaase, der rechts Kaufmann schickt. Der passt scharf nach Innen, wo Baumann einen halben Schritt zu spät kommt. Puh, das war knapp.
21. Min.
... aber das war natürlich KEIN Strafstoß. da ist der Mittelfeldmann der Kickers zu offensichtlich zu Boden gegangen...
21. Min.
Vrenezi geht im Strafraum der Gäste zu Boden..
20. Min.
Der Ball segelt quer durch den Strafraum, an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
20. Min.
Zweite Ecke für die Gäste, die längst wieder gut drin sind im Spiel.
18. Min.
Dan steht Bell Bell 14 Meter vor dem Tor plötzlich völlig frei, sein Schuss kann aber gerade noch geblockt werden.
18. Min.
Erste Ecke jetzt für den FC Magdeburg.
16. Min.
Die Anfangsviertelstunde ist rum - es ist noch ein bisschen zerfahren, das Spiel da unten. Aber die Kickers hatten immerhin schon eine gaaanz dicke Chance, die Pfeiffer, der erfolgreichste Torschütze der Rothosen, aber hat liegen lassen...
14. Min.
Wollitz schimpf lautstark über einfache Ballverluste seiner Jungs: "Schon der vierte Ball, Mensch!", hallt es durch die Arena.
12. Min.
Pfeiffer verliert gut 25 Meter vor dem gegnerischen Tor im Dribbling den Ball. Die Gastgeber schlagen den Ball weit in die Hälfte der Kickers. Aber da steht Müller und nimmt die Kugel sicher auf.
11. Min.
Ronstadt ist wieder dabei - die Kickers wieder komplett.
11. Min.
Ronstadt bleibt nach einem Zweikampf liegen, muss behandelt werden.
10. Min.
Magdeburg spielt es mit einem 3-5-2-System, die Kickers mit einem 4-4-2.
9. Min.
Vrenezi versucht es erneut mit einem Pass - dieses mal über 30 Meter auf der linken Seite auf den gestarteten Baumann - aber der kommt nicht an die Kugel.
7. Min.
Magdeburg zeigt sich in Moment ein wenig beeindruckt von der Pfeiffer-Chance, die Kickers scheinen die Partie besser in den Griff zu bekommen.
6. Min.
Gnaase steigt in der Mitte hoch, kommt aber mit dem Kopf nicht hinter den Ball...
6. Min.
Erste Ecke jetzt für die Kickers...
5. Min.
Und fast das 1:0 für die Kickers mit dem ersten Angriff der Rothosen. Vrenezi steckt wunderbar durch in den Sechzehner, wo rechts Pfeiffer mitgelaufen ist und unbedrängt abziehen kann - aber er schiebt die Kugel links am Pfosten vorbei. Das musste eigentlich schon die Führung sein.
4. Min.
Magdeburg ist als aktueller Fünfzehnter ja nur 7 Tore (!) von einem Abstiegsplatz getrennt, muss im Kampf um den Ligaverbleib also dringend punkten.
4. Min.
Die ersten Spielzüge gehören den Gästen... aber Gefährliches gibt es noch nicht zu berichten...
Das Spiel läuft
Zunächst gibt es aber noch die obligatorische Corona-Gedächtnis-Minute.
Die Mannschaften betreten den Rasen. Gleich startet also das erste Drittligageisterspiel der Kickers am heimischen Dallenberg. Schiedsrichter ist Tobias Fritsch mit seinen Assistenten Mario Hildebrand und Marc Philip Eckermann.
Doch nun schnell wieder zurück in die Gegenwart und zu durchaus beeindruckenden Zahlen der Kickers: 24 Punkte aus den letzten 11 Spielen, 2020 nur eine Partie verloren und mit 51 Toren eine der besten Offensiven der Liga. Magdeburg kann mit nur drei verlorenen Auswärtsspielen und der zweitbesten Defensive der Liga aufwarten...
Ein kurzer Satz soll auch noch, bevor es los geht, dem vergangenen Sonntag gehören - der hatte nämlich richtig geile Erinnerungen parat. Vor fünf Jahren machten die Kickers hier am Dalle gegen den 1.FC Saarbrücken (einen der aktuellen Drittligaaufsteiger, Glückwunsch ins Saarland) im Relegationsrückspiel nach Elfmeterschießen den Aufstieg in Liga 3 perfekt. Von den Helden von damals ist heute noch einer dabei: Robert Wulnikowski war damals der Held zwischen den Pfosten - und trainiert heute die Jungs zwischen den Gestängen des FWK-Kastens.
Aus dem Hinspiel ist ja aus Sicht der Gastgeber noch eine Rechnung offen. Im September letzten Jahres siegte Magdeburg ja bekanntlich mit 3:0.
Beide Teams machen sich aktuell auf dem rasen warm - man versteht natürlich hier auf der Tribüne so gut fast jedes Wort, hört jeden Ball am Fuß klatschen, jede Anweisung, Anfeuerung, Diskussion und auch das eine oder andere kurze Lachen kann quasi mitgehört werden. Mal sehen, wer heute am Ende mehr lachen kann.
Die Kickers haben mittlerweile sechs Partien in Folge nicht verloren, Doch Vorsicht: Auswärts ist Magdeburg, das allerdings IN Würzburg noch nie gewinnen konnte, in dieser Saison erst dreimal besiegt worden.
Wow, das sind mal zwei Aufstellungen der Gegensätze! Während Kickers-Cheftrainer Michael Schiele genau demselben personal vertraut wie zum Anpfiff am Samstag in Meppen, hat "Pele" Wollitz seine Startelf gleich auf acht (!) Positionen verändert. Nur Kapitän Müller, Keeper Behrens und Mario Kvesic standen beim 0:1 letzten Samstag zu Hause gegen Kaiserslautern von Beginn an auf dem Platz.
FC Würzburger Kickers: Müller - Ronstadt, Hansen, Schuppan, Kwadwo - Kaufmann, Sontheimer, Gnaase, Vrenezi - Baumann, Pfeiffer. Trainer: Michael Schiele.
1.FC Magdeburg: Behrens - Müller, Bomheuer, Koglin - Möschl, Rother, Kresic, Jacobsen, Bell Bell - Steininger, Roczen. Trainer Claus-Dieter Wollitz.
Und damit also hallo liebe Kickers-Fans und servus Fußball-Freunde zur Premiere am Dalle. Noch nie in der Drittligageschichte haben die Kickers ohne Fans spielen müssen. Heute also ist es so, die Gründe sind ja hinreichend bekannt... Freuen wir uns aber trotzdem und im Wissen, dass es mit den Fans der Rothosen und denen aus Magdeburg natürlich ein richtiges Fußballfest geworden wäre, auf 90 Minuten heißen Fußball bei aktuell noch sehr warmen 25 Grad im Schatten. Zunächst - wie gewohnt - die Aufstellungen beider Mannschaften...
Nur drei Tage nach dem 3:1-Auswärtssieg zum Saison-Re-start beim SV Meppen geht es für die Würzburger Kickers schon weiter. Zu Gast am Dallenberg, am dem das erste Geisterheimspiel der FWK-Drittligageschichte steigt, ist der 1.FC Magdeburg. Können die Kickers ihre Erfolgsserie aus den letzten Partien weiter ausbauen?

Bilder

alle anzeigen