1:1 gegen Unterhaching: Kickers am Ende mit zehn Mann
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

SpVgg Unterhaching
1 : 1
FC Würzburger Kickers

Testspiel 2016/17

08.07.2016

1:1 heißt es am Ende in Grasbrunn. Das Wichtigste ist damit auch schon gesagt nach diesem Testspiel unter der sengenden Sonne. Für die Kickers geht es jetzt gleich nach dem Spiel heim nach Würzburg - am Sonntag steht in Giebelstadt der nächste Test an. Dann gegen Elversberg. Für heute klapp ich den Laptopdeckel zu - schönes Wochenende Euch allen... Euer Liveticker-Mann Kai Dunkel.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. Min.
ja, aber keiner kommt dran - Fennell klärt...
87. Min.
Freistoß nochmal für Haching.. hoch und weit...?
86. Min.
Aber für Haching scheint es jetzt am Ende auch mit nur zehn Mann zu reichen... oder fällt hier noch ein Tor für den Regionalligisten?
84. Min.
Die Würzburger Spieler dürften sich nach dem Schlusspfiff so sehnen wie nur selten nach einem - nach dem Trainingslager! Die sind natürlich ziemlich platt...
83. Min.
Die Kickers spielen die Partie also mit zehn Mann zu Ende.
82. Min.
Der Schiri untersagt jetzt auch, dass Schmitt noch mal rein darf. "Wir wechseln nicht rückwärts!", sagt er. Regel sei Regel.
82. Min.
Hollerbach will nochmal wechseln, Schmitt soll - wie in Hälfte eins kommen - aber der Linienrichter lässt das grad nicht zu.
80. Min.
Uzelac liegt jetzt auf dem Platz, muss raus, so wie es aussieht. Offenbar hat er was am Knöchel, soweit wir das sehen können...
79. Min.
Franko Uzelac humpelt...
79. Min.
aber die Königs klärt im eigenen Strafraum...
77. Min.
Ecke für die SpVgg - und wieder darf Daniele Bruno ran..
77. Min.
... knapp drüber. Fast das 2:1 für die Kickers.
76. Min.
Freistoß Shapourzadeh, Schopenhauer steigt am langen Pfosten hoch und köpft...
75. Min.
Lagos kühlt derweil zwei Meter neben uns immer noch seinen Kopf mit einem Eisbeutel, hat eine schöne Beule schon am Kopf...
74. Min.
Traut mit enem langen Pass auf Königs, der im Zweikampf zu Boden geht und einen Freistoß will. Aber er bekommt ihn nicht. Hollerbach passt das nicht.
72. Min.
Die Hachinger erkämpfen sich mal wieder eine Ecke..
71. Min.
Jetzt kommt Bruno, gemeinsam mit zwei weiteren Kollegen - auch Haching wechselt also munter durch.
69. Min.
Mit Daniele Bruno wird bei den Hachingern gleich ein Ex-Kickers-Spieler kommen, der in der letzten Saison noch im Kader der Rothosen stand.
66. Min.
Den Würzburger merkt man an, dass sie zwölf Tage Trainingslager in den Knochn haben. Natürlich fehlt da auch immer wieder die Spritzigkeit. Aber Haching ist nun trotzdem wahrlich nicht das überlegene Team...
65. Min.
Königs zieht ab - aber sein Ball wird gehalten.
64. Min.
Freistoß Haching, der aber nichts einbringt...
61. Min.
Haching wechselt gleich vier Spieler unter anderem kommt Stahl.
58. Min.
Shapourzadeh schickt einen Freistoß scharf nach Innen - aber da steht keiner, der den Ball verwerten kann...
56. Min.
Haching versucht jetzt offensiv wieder den Fuß auf das Gaspedal zu bekommen..
56. Min.
Schoppenhauer köpft die Kugel raus...
55. Min.
Ecke Haching
54. Min.
Der Ball kommt auf den kurzen Pfosten, aber Mujezinovic ist da.
54. Min.
Freistoß für Haching jetzt in Strafraumnähe...
52. Min.
Haching wird zu Beginn der zweiten Hälfte fast nur in die Defensive gedrängt.. Allerdings haben die Kickers trotz viel Ballbesitz noch keine Chance nach der Pause kreiert.
50. Min.
Bernd Hollerbach gibt immer wieder lautstark Anweisungen, verteilt aber auch ab und an Lob..
49. Min.
Bei Haching machen sich die Ersatzspieler weiter warm...
47. Min.
Mal sehen, was uns beide Teams bei hochsommerlichen Temperaturen nun bieten werden..
46. Min.
Das Personal für die zweiten 45 Minuten bei den Kickers heißt: Mujezinovic - Traut, Uzelac, Schoppenhauer, Kurzweg - Benatelli, Fennell - Karsanidis, Russ, Shapourzadeh - König.
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Bernd Hollerbach wir elf Neue auf den Platz schicken... wie zuletzt immer in den Testspielen...
Mit einem 1:1 geht es also in die Kabine. Das Spiel ist wohl das, was man bei 30 Grad erwarten darf. Die Kickers haben aber mit zunehmender Spieldauer die Hachinger immerhin im Griff gehabt, die das eine oder andere Mal übertrieben hingelangt haben in diesem Spiel, das ja nur ein Testspiel ist.
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
43. Min.
Irgendwie fehlt dem Spiel seit einigen Minuten die Struktur mehr oder weniger komplett...
39. Min.
Nothnagel foult Müller - einige Haching-Fans fordern gelb - gibt es aber nicht.
39. Min.
Müller bekommt endlich gelb - sein drittes groberes Foul...
38. Min.
Gelbe Karte für Müller, SpVgg Unterhaching!
38. Min.
Daghfous steht wieder - es geht weiter für den Offensivmann der Kickers.
37. Min.
Daghfous bleibt nach einem Foul liegen. "Wir haben schon einen Verletzten!", ruft Bernd Hollerbach seinem Hachinger Trainerkollegen zu.
36. Min.
Haching hat zunehmend Probleme, sich gegen die Kickers-Defensive durchzusetzen.
33. Min.
Das Trainergespann und die Reservisten sitzen (wenn sie sich nicht wie gerade warm machen) übrigens nur einen Meter von den Zuschauern entfernt auf Bierbänken mit Rückenlehnen..
31. Min.
Die Kickers befreien sich zunächst gut aus der Abwehr. Dann schlägt Nagy einen sensationellen Pass in den Lauf von Daghfous, der noch den Keeper der Hachinger austanzt und dann schneller als zwei zurückgeeilte Verteidiger ist. Locker schiebt er zum 1:1 ein. Tolle Szene der Kickers.
31. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Daghfous! Neuer Spielstand: 1:1.
29. Min.
So: Bernd Hollerbach beordert wieder alle Reservisten zum Warmmachen. es deutet also wieder fast alles auf einen Komplettwechsel zur Pause hin.
27. Min.
Daghfous zieht aus 22 Metern ab - schönes Ding richtig Winkel, aber der Keeper der Hachinger ist mit den Fingerspitzen dran... Ecke
25. Min.
Müller schubst Schmitt um - dabei war längst abgepfiffen. Etwas übereifrig der Hachinger... und komplett unnötig diese gelb-würdige Aktion.
24. Min.
Mal sehen, ob Bernd Hollerbach auch in diesem Spiel, wie schon in den letzten drei Tests zur Pause das komplette Team wechselt...
23. Min.
Immerhin Ecke jetzt - aber Schröck soll im Luftkampf gefoult haben. Freistoß für die SpVgg.
21. Min.
Missverständnis zwischen Nothnagel und Müller, der den Pass des Linksverteidigers in die Tiefe so nicht erwartet hat - nach vorne läuft bei den Kickers noch nicht viel...
20. Min.
Wulnikowski klärt mit einer Faust.
20. Min.
Ecke für Unterhaching, das recht ordentlich nach vorne spielt.
18. Min.
Elia Soriano, den es etwas im Bein zwickt, wird heute übrigens geschohnt, steht nicht im Kader.
16. Min.
Die Kickers können einen Freistoß der SpVgg abwehren...
15. Min.
Langer Ball auf Nagy, aber der kommt nicht ran...
14. Min.
Haching kann klären...
13. Min.
Freistoß für die Kickers...
12. Min.
Der Kopf von Lagos wird mit Eisbeuteln versorgt, nachdem er in einem Kopfballduell mit enem Hachinger zusammenrasselt war...
12. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Lagos kommt Schmitt.
11. Min.
Sieht nicht so gut aus... Hollefbach wird wechseln.
9. Min.
Lagos liegt verletzt am Boden, muss behandelt werden...
8. Min.
Auch im vierten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers kassieren die Kickers also das 0:1.
7. Min.
Ein langer Ball kommt vor das Kickers-Tor, Wulnikowski kommt nicht richtig dran, ist aber auch ziemlich alleine gelassen von seinen Verteidigern - und aus kurzer Distanz schiebt Einbichler ein.
6. Min.
Tor für SpVgg Unterhaching durch Einsiedler! Neuer Spielstand: 1:0.
6. Min.
Wulnikowski muss nach einem Kopfball der Hachinger mal zupacken - macht das aber gut.
4. Min.
Haching startet ja bereits in knapp zehn Tagen in die Liga, müsste also in der Vorbereitung schon weiter sein, was etwa die Spritzigkeit anbelangt. Die Kickers sind dagegen für diesen Tag quasi aus dem Bus ausgestiegen und fahren nach Spielende gleich weiter gen Würzburg.
1. Min.
Würzburg: Wulnikowski - Weil, Schröck, Neumann, Nothnagel - Lagos, Müller - Weihrauch, Taffertshofer, Daghfous - Nagy
1. Min.
Also: dann schaun mer mal, wen Bernd Hollerbach in die Startelf beordert hat...
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Die Aufstellung gibt es hier nicht schriftlich für uns - wir reichen Euch zumindest die Würzburger gleich nach...
Die Mannschaften kommen auf den Platz - bei 30 Grad (im Schatten wohlgemerkt)
Wow, nach kilomertelangen Staus haben wir uns jetzt endlich auch einen Interntzugang verschaffen können... hoffentlich steht die Leistung 90 Minuten - halle also aus Grasbrunn - gleich geht es hier los
Drei Testspiele haben die Würzburger Kickers in Rahmen ihres Trainingslagers in Österreich absolviert - dreimal verlor die Mannschaft dabei. Zunächst gab es ein 0:1 gegen den 15-fachen ukrainischen Meister Dynamo Kiew, danach unterlagen die Rothosen der Austria aus Wien mit 1:2 und schließlich setzte es gegen den österreichischen Meister Red Bull Salzburg ein deftiges 1:4. Bis auf die erste Hälfte gegen RB (in der alle fünf Treffer fielen) zeigten die Kickers aber ordentliche Leistungen. Auf der Heimfahrt aus dem Trainingslager folgt nun also Testspiel Nummer vier. Dabei treffen die Kickers auf den Regionalligisten SpVgg Unterhaching, den man zuletzt im Totopokal am 28. Mai mit 6:2 besiegte...

Bilder

alle anzeigen