Test in Dampfach: Kickers setzen sich mit 6:0 gegen Bayreuth durch

SpVgg Bayreuth
0 : 6
FC Würzburger Kickers

Testspiel 2016/17

25.06.2016

Spielbericht

Der FC Würzburger Kickers hat auch sein zweites Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen: Der Zweitligist setzte sich drei Tage nach dem 3:1 (2:1)-Erfolg beim Bayernligisten TSV Großbardorf auch gegen das Regionalliga-Team der SpVgg Oberfranken Bayreuth durch. Die Treffer der Rothosen beim 6:0 (3:0)-Sieg vor 255 Zuschauern in Dampfach (Lkr. Haßberge) erzielten die beiden Neuzugänge Patrick Weihrauch, Felix Müller sowie Nejmeddin Daghfous vor und Amir Shapourzadeh, Marco Königs und Dennis Schmitt nach der Pause. "Ich bin sehr zufrieden", sagte Kickers-Coach Bernd Hollerbach: "Dabei geht es mir aber nicht um das Ergebnis, das ist mir egal. Sondern geht es vielmehr darum, wie wir heute hier in Dampach aufgetreten sind. Wir haben uns gut bewegt und den Ball ordentlich laufen lassen. Auch die neuen Spieler haben heute schon gezeigt, dass sie sich immer besser integrieren. Das spricht für die Mannschaft, die schon länger zusammen ist, sie macht es den Neuen sehr einfach. Auch das ist durchaus eine Stärke."

 

Wie schon beim Test in Großbardorf hatte FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach zur Pause alle elf Akteure getauscht. Nach sieben Tagen Vorbereitung werden die Kickers am kommenden Montag ins zwölftägige Trainingslager nach Bad Haering in Tirol aufbrechen. Dort stehen drei weitere Vorbereitungsspiele gegen Dynamo Kiew (30. Juni, 16.30 Uhr, in Schwaz/A), RB Salzburg (6. Juli, 18.30 Uhr, in Traunstein) und die SpVgg Unterhaching (8. Juli, 16 Uhr, Grasbrunn) für die Hollerbach-Schützlinge auf dem Programm. "Für uns wird es dort wichtig sein, weiter an der körperlichen Fitness zu arbeiten", sagt Hollerbach.

 

Aufstellung

Würzburg (1. Halbzeit): Brunnhübner – Traut, Schoppenhauer, Neumann, Kurzweg – Taffertshofer, Schröck, Müller – Weihrauch – Daghfous, Soriano.

Würzburg (2. Halbzeit): Wulnikowski – Karsanidis, Uzelac, Fennell, Nothnagel – Russ, Weil, Schmitt – Nágy – Shapourzadeh, Königs.

 

Daten

Tore: 1:0 Weihrauch (22.), 2:0 Müller (24.), 3:0 Daghfous (36.), 4:0 Shapourzadeh (50.), 5:0 Königs (68.), 6:0 Schmitt (80.).

Schiedsrichter: Badstübner (Windsbach).

Zuschauer: 255 (in Dampfach).

 

 

Bilder

alle anzeigen