2:1-Erfolg im Test gegen die SpVgg Greuther Fürth: Weil und Jabiri treffen
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

SpVgg Greuther Fürth
1 : 2
FC Würzburger Kickers

Testspiel 2015/16

24.03.2016

In Kürze gibt es den ausführlichen Spielbericht auf mainpost.de/sport und fwk.de. Morgen Vormittag präsentieren wir Euch zudem die Höhepunkte des Spiel samt Stimmen in einem Video - für heute mach mach den Laptopdeckel zu: Frohe Ostern Euch allen, Euer Liveticker-Mann Kai Dunkel.
Die Kickers gewinnen also beim zweitligisten Greuter Fürth mit 2:1 - und das am Ende alles andere als unverdient. Nach der Pause ware die Würzburger klar besser - und haben zweimal eiskalt zugeschagen.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
89. Min.
...die nichts einbringt.
89. Min.
Nochmal Ecke für die Kickers.
87. Min.
Feiner Pass von Thomik auf abiri, der sich prima gegen einen Fürther durchsetzt und dann einkalt von der rechten Seiten einnetzt! Die Kickers führen beim Zweitligisten! (der zugegeben nicht mit seiner besten Formation aufgelaufen ist, aber trotzdem...chapeau!)
87. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Jabiri! Neuer Spielstand: 1:2.
87. Min.
fordern die Kickers - aber Schiri Cortus winkt ab.
86. Min.
ELFMETER nach einem Foul an Vocaj
84. Min.
Aiuf der Kickers-Bank haben sich einige ausgewechselte Spieler Decken umgewickelt - es ist ziemlich kühl mittlerweile hier in Fürth. Vielleicht gibt es ja aber noch ene heiße Schlussphase.
83. Min.
Die Defensive der Kickers hat bis auf eine Chance nach der Pause nichts zugelassen. Brunnhübner musste bisher nicht einen Ball halten. Das spricht für die Abwehrleistung des Würburger Teams.
82. Min.
Fürth wehrt per Kopf ab, genau vor die Füße von Taffertshofer. Der schießt aber drüber.
82. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Fennell kommt Billick.
81. Min.
Jabiri setzt sich links durch, wird aber gestört - es wird Ecke geben...
80. Min.
Die Kickers spielen jedenfalls weiter nach vorne, wollen das zweite Tor.
78. Min.
Schafft hier eine der beiden Mannschaften noch den Siegtreffer?
77. Min.
So ist das eben bei testspielen - da soll (fast) jeder mal ran. Bei den Kickers sitzt nur noch Billick draußen...
77. Min.
denkste, jetzt wechselt Hollerbach wieder..
77. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Soriano kommt Jabiri.
76. Min.
So, das war mal ein Wechselmarathon...
76. Min.
SpVgg Greuther Fürth wechselt. Für Rodriguez kommt Zulj.
75. Min.
SpVgg Greuther Fürth wechselt. Für Marcos kommt Weilandt.
75. Min.
SpVgg Greuther Fürth wechselt. Für Hirsch kommt Gießelmann.
75. Min.
SpVgg Greuther Fürth wechselt. Für Tripic kommt Gjasula.
74. Min.
SpVgg Greuther Fürth wechselt. Für Lam kommt Maderer.
74. Min.
SpVgg Greuther Fürth wechselt. Für Wurtz kommt Hofmann.
72. Min.
Fast das 2:1 für die Kickers - aber Fennell verpasst in der Mitte eine Flanke
71. Min.
Fürth will gleich sechs(!) Spieler auf einmal auswechseln...
71. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Nothnagel kommt Thomik.
69. Min.
Gelbe Karte für Wurtz, SpVgg Greuther Fürth!
68. Min.
Der Ausgleich ist durchaus verdient, die Kickers sind nach der Pause das engagiertere Team.
67. Min.
Der Defensivmann der Kickers verandelt sicher halbhoch ins linke Eck - es steht 1:1.
67. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Weil! Neuer Spielstand: 1:1.
67. Min.
Weil läuft an...
66. Min.
Für die KICKERS nach einem Foul an Russ
66. Min.
ELFMETER
65. Min.
Hollerbach nutzt also das Spiel auch dazu, um einigen Akteuren Praxisminuten zu verschaffen.
65. Min.
Doppelwechsel bei den Kickers. Haller und Vocaj kommen...
65. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Karsanidis kommt Nothnagel.
64. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Nagy kommt Haller.
61. Min.
Nothnagel schickt Soraino mit einem fein gedachten Pass - aber Rapp passt auf. das wäre ene große Chance für die Kickers gewesen...
59. Min.
Vukusic steht nach einem langen Ball frei im Sechzehner - aber auch im Abseits.
58. Min.
Nach der Pause machen das die Kickers bisher wirklich ordentlich. Nur nach vorne dürfte noch etwas mehr gehen...
56. Min.
Direktabnahme von Marcos nach einem schnellen Konter - aber der Ball fliegt drüber. Brunnhübner muss nicht eingreifen.
54. Min.
Der Ball läuft beim Zweitligisten jetzt wieder gut durch die eigenen Reihen, aber im Mittelfeld sind die Kickers im wieder dran und können erfolgreich stören.
52. Min.
Nagy versucht es mal aus 23 Metern - aber kein Problem für Flekken.
51. Min.
Tripic tanzt drei Würburger aus, seinen scharfen Pass von der Grundlinie nach Innen können die Kickes aber grade so klären.
51. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Shapourzadeh kommt Russ.
49. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Wulnikowski kommt Brunnhübner.
46. Min.
Die Kickers gehen gleich wieder engagiert zu Werke... Brunnhübner steht aber jetzt für Wulnikowsi zwischen den Pfosten
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Der Zweitligist führt also zur Pause gegen die Würzburger Kickers mit 1:0 - und das ist auch völlig in Ordnung so. Die Kickers waren die ersten 20,25 Minuten gut dabei, danach aber gewannen die Kleeblätter immer mehr die Oberhand, hatten auch die eine oder andere Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Die Kickers-Defensive hatte dann doch das eine oder andere Problem, nach vorne ging in der Schlussviertelstunde wenig. Ausgenommen Nagys Chance, mit er freilich den Ausgleich hätte machen könne, wenn nicht gra müssen. Insgesamt sehen die rund 300 Zuschauer in munteres Spiel, das Lust auf mehr macht.
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. Min.
Fürth hat die Partie längst klar im Griff...
44. Min.
Wurtz kommt nach einem einfachen Dopelpass im Strafraum der Kickers zum Schuss - der Ball kann aber gerade noch zur Ecke abgewehrt werden.
43. Min.
Bei den Kickers zieht sich Brunnhübner die Trainingsjacke aus - muss Wulnikowski raus? Auf eine Verletzung deutet aber nichts hin.
42. Min.
Franke steigt in der Mitte hoch - sein Kopfball geht Zentimeter über die Latte...
41. Min.
Freistoß Fürth, der immerhin zur Ecke geklärt werden kann...
41. Min.
Gelbe Karte für Nagy, FC Würzburger Kickers!
36. Min.
Shapourzadeh läuft sich wieder mal fest...
36. Min.
Ecke für die Kickers, die aber nichts einbringt.
35. Min.
Aber Flekken zuckt mit der linken Hand raus und bugsiert die Kugel über den Kasten... WAS FÜR NE CHANCE - und was für ne Parade...
34. Min.
Das muss das 1:1 sein: Nothnagel passt klasse auf Nagy. Der zieht aus 13 Metern ab...
31. Min.
Nagy geht im Zweikampf zu Boden, schnappt sich im Liegen den Ball - Freistoß Fürth.
30. Min.
Das ging dann etwas zu schnell für die Kickers. Über die linke Seite geht es bei Fürth über zwei Stationen schnell nach vorne, dann kommt der lange Ball auf Vukusic, der Wulnikowski umspielt und ins Tor einschiebt. Schoppenhauers Rettungsversuch auf der Linie bringt nichts mehr...
30. Min.
Tor für SpVgg Greuther Fürth durch Vukusic! Neuer Spielstand: 1:0.
27. Min.
Getümmel im Kickers-Strafraum, aber zwei Fürther kommen nicht richtig zum Schuss, so dass Weil letztlich klären kann... Aber Fürth wird vorne gefährlicher...
26. Min.
Soriano auf Shapourzadeh, aber dessen Flanke ist zu weit, um in der Mitte einen Abnehmer zu finden...
25. Min.
Fast wäre Fennell drangekommen, aber Flekken kommt raus aus seinem Kasten und klärt mit einer Faust.
21. Min.
Ecke jetzt auf der anderen Seite, herausgeholt von Kurzweg...
20. Min.
abgewehrt...
19. Min.
Ecke Fürth...
19. Min.
Rodriguez zieht den Ball nach Innen, aber die ist Wulnikowski und fängt die Kugel runter...
18. Min.
Freistoß für die Klettblättler... halbrecte Position in Strafraumnähe...
15. Min.
Fürth bekommt das Spiel nun eteas besser in den Griff, die Kickers versuchen derzeit mit schnellen Angriffen über die Außen zum Erfolg zu kommen, können sich aber nicht bis zum Tor durchspielen.
12. Min.
Erste Riesenchancen für Vukusic, der nach einer Flanke von links völlig frei im Strafraum steht. Doch seinen Kopfball wehrt Wulnikowski klasse ab.
11. Min.
Fürth versucht, den Ball laufen zu lassen. Das geht über viele Stationen. Aber nach vorne ist das alles bisher nicht gefährlich.
10. Min.
Fennell klärt per Kopf.
9. Min.
Erste Ecke in dieser Partie - Fürth hat sie rausgeholt.
9. Min.
Aber es geht schon wieder weiter für den Würzburger Innenverteidiger.
8. Min.
Schoppenhauer liegt am Boden, windet sich vor Schmerzen, nachdem er mit einem Gegenspieler im Luftduell zusammengestoßen ist...
7. Min.
Erste keine Chance für Fürth. Aber Vukusic kann im Strafraum von Schoppenhauer geblockt werden.
6. Min.
Immer noch kommen Zuschauern auf das Gelände...
5. Min.
Fürth kommt jetzt das erste Mal in die Hälfte der Würzburger. Doch ein Pass von Tripic findet keinen Abnehmer...
4. Min.
Shapourzadeh zieht von liks in den Strafraum der Gastgeber, kann aber gerade noch gestoppt werden...
2. Min.
Die Kickers machen gleich mal Druck...
1. Min.
Und rein geht's in hoffentlich 90 unterhaltsame Testspielminuten in Fürth.
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Die Mannschaften kommen aufs Feld.
Neu in der Startelf bei den Kickers sind also im Vergleich zum letzten Spiel Peter Kurzweg in der Viererkette, sowie im Mittelfeld Daniel Nagy. Bei den Fürthern ist dagegen etwas kräftiger routiert worden...
Rund 100 bis 150 Fans, darunter doch auch recht viele aus Würzburg, haben den Weg ins Sportzentrum gefunden, darunter auch der "Macher" bei den Kickers, Thorsten Fischer...
Beide Teams sind noch einmal vom Aufwärmen auf dem Feld zurück in die Kabine - in fünf Minuten geht es los.
Würzburg: Wulnikowski - Nothnagel, Schoppenhauer, Weil, Kurzweg - Taffersthofer, Fennell - Shapourzadeh, Karsanidis, Nagy - Soriano.
Bernd Hollerbach verzichtet zunächst auf personelle Experimente, schickt nahezu die identische Startelf wie am letzten Wochenende gegen Fortuna Köln aufs Feld. Lediglich der erkrankte Nejmeddin Daghfous sowie Rico Benatelli fehlen. Allerdings ist für den einen oder anderen dann doch etwas überraschend Christopher Bieber nicht im Aufgebot. Die Rothosen-Startelf sieht also wie folgt aus:
Kleeblatt-Trainer Stefan Ruthenbeck wird mi folgender Formation beginnen: Flekken, Röcker, Rapp, Vukusic, Rodriguez, Tripic, Wurtz, Hirsch, Lam, Marcos, Franke.
Mit diesem Testspiel überbrücken beide Teams die Länderspielpause, können so im Rythmus bleiben und vielleicht auch das eine oder andere testen...
Hallo und herzlich willkommen aus dem Sportzentrum Kleeblatt in Fürth, wo um 16 Uhr die Partie zwischen dem Zweitligisten Greuther Fürth un d dem Vierten der Dritten Liga, dem FC Würzburger Kickers beginnt.
Testen für die zweite Liga? Die Würzburger Kickers nutzen das wegen der Länderspielpause spielfreie Wochenende in Liga drei zu einem Freundschaftsspiel. Das Team von Trainer Bernd Hollerbach gastiert am Donnerstag beim Zweitligisten SpVgg Greuter/Fürth.

Bilder

alle anzeigen