Kickers mit Punktgewinn in Buchbach

TSV Buchbach
0 : 0
FC Würzburger Kickers

24. Spieltag 2014/15

15.03.2015

Spielbericht

Spitzenreiter FC Würzburger Kickers ist am 24. Spieltag der Regionalliga Bayern zum 16. Mal in Folge ungeschlagen geblieben nach dem 0:0 beim TSV Buchbach, der Vorsprung auf den TSV 1860 München II bleibt unverändert.

 

Die Kickers bestimmten die ersten Minuten, ehe der TSV Buchbach besser ins Spiel fand. Allerdings ließen die schwierigen Platzverhältnisse auf beiden Seiten kaum ein geordnetes Aufbauspiel zu. So blieben die Angriffsversuche meist schon im Ansatz stecken. Strafraumszenen blieben zunächst Mangelware. Erst in der 54. Minute wurde es erstmals gefährlich, als Maximilian Knauer nach einer Ecke am höchsten stieg und die Kugel über den Würzburger Kasten köpfte. Anschließend forcierten die Rothosen das Tempo und kamen ihrerseits zu einer guten Möglichkeit, als Christopher Bieber eine Freistoßflanke von Fabian Weiß nur knapp verpasste (61.). Gleich danach trat Weiß wieder in Aktion und scheiterte aus 16 Metern an der Latte (66.). Nachdem Buchbachs Torhüter Daniel Maus einen Freistoß von Steven Lewerenz mit einer Glanzparade abgewehrt hatte (73.), landete zwei Minuten später ein Kopfball von Christopher Bieber am Aluminium. Auf der Gegenseite hätte Buchbachs Aleksandro Petrovic beinahe den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, doch FWK-Keeper Robert Wulnikowski konnte per Fußabwehr klären (79.).

 

Am 24.03.2015 steht mit dem Unterfrankenderby gegen den FC 05 Schweinfurt das nächste Heimspiel der Kickers an. Die Partie wird um 20:15 Uhr angepfiffen, Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online über die Internetseite der Kickers zu erwerben.

Stimmen zum Spiel

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers):
"Es war für uns ein schöner Sonntagsausflug, ein Fußballspiel war heute auf diesem Platz nicht möglich. In der zweiten Halbzeit waren wir am Drücker konnten aber kein Tor erzielen. Am Ende hatten wir Glück, dass nach einer Ecke der Kopfball von Buchbach nicht ins Tor ging. Gratulation an Buchbach zu dem Punkt, sie haben gut gekämpft."

 

Walter Werner (Co-Trainer TSV Buchbach):
"Heute war nur ein Spiel mit langen Bällen möglich. Wir mussten auf die zweiten Bälle gehen. Wir haben heute gegen Würzburg zu null gespielt, das schaffen nicht viele Mannschaften."