Würzburger Kickers mit Remis zum Jahresabschluss

SV Wacker Burghausen
0 : 0
FC Würzburger Kickers

22. Spieltag 2014/15

28.11.2014

Spielbericht

Im letzten Pflichtspiel des Jahres haben sich die Würzburger Kickers mit einem 0:0-Unentschieden bei Drittligaabsteiger Wacker Burghausen in die Winterpause verabschiedet. Die Vorbereitung beginnt am 18.01.2015, das erste Ligaspiel in der Regionalliga Bayern steht am 07.03.2015 zuhause gegen den SV Heimstetten an.

In einer ereignisarmen ersten Halbzeit konnten beide Mannschaften kaum gelungene Offensivaktionen verzeichnen und neutralisierten sich größtenteils zwischen den Strafräumen. Die Kickers hatten zwar deutlich mehr Spielanteile, allerdings verteidigte der ehemalige Zweitligist clever und machte so den Rothosen das Leben schwer. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Erst in der 57. Minute war eine erste klare Torchance zu verzeichnen, als Christopher Bieber aus acht Metern am Wacker-Gehäuse vorbeiköpfte. Danach meldeten sich auch die Hausherren zu Wort, verfehlten das Ziel mit einigen Distanzschüssen aber mehr oder weniger deutlich. Bis zum Schlusspfiff mühten sich beide Teams weiterhin redlich, am Ende blieb es aber beim torlosen Remis.

Nachdem die Kickers am gestrigen Sonntag noch das Benefizspiel gegen den Würzburger FV erfolgreich mit 3:1 für sich entscheiden konnten, verabschiedete sich der Regionalligakader in die wohlverdiente Winterpause.

Stimmen zum Spiel

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers): "Wir haben ein kämpferisch sehr gutes Spiel gesehen. Der Gegner war heute sehr zweikampfstark. In den ersten 20 Minuten haben wir zu wenig Fußball gespielt. In der zweiten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen und haben uns auch ein Chancen-Plus erarbeitet, konnten aber leider kein Tor erzielen. Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen und bin insgesamt mit dem Punkt zufrieden."

 

Uwe Wolf (Trainer SV Wacker Burghausen): "Wir gingen in das Spiel, um zu punkten und haben gegen den Ball sehr stark gespielt. Besonders in der zweiten Halbzeit haben wir uns verstärkt auf die Defensive konzentriert. Der Einsatz und die Laufbereitschaft haben heute gestimmt. Wenn wir weiterhin kämpferisch so stark auftreten, können wir unser Ziel, den Klassenerhalt, schaffen. Nur ein Gegentor in den letzten drei Spielen stimmt mich da zuversichtlich."

Daten

Spielzeit: Freitag, den 28.11.2014 um 19:00 Uhr
Spielort: Wacker-Arena, Franz-Alexander-Straße 7, 84489 Burghausen

Schiedsrichter: Dr. Florian Badstübner (TSV Windsbach)
Spielklasse Schiedsrichter: 3. Liga
Assistenten: Dr. Sven Laumer, Thorsten Rössle

Statistiken

Bisherige Spiele unter der Leitung von Dr. Florian Badstübner:

17.05.2014 Regionalliga Bayern FWK - Eintracht Bamberg 2:2
30.04.2014

Toto-Pokal

Spfr. Dinkelsbühl - FWK 1:2
08.04.2014 Toto-Pokal FWK - TSV Rain/Lech 2:0
07.08.2013 Regionalliga Bayern FV Illertissen - FWK 0:3
12.08.2011 Landesliga Bayern FT Schweinfurt - FWK 1:2
28.07.2010 Landesliga Bayern SpVgg Selbitz - FWK 1:1

 

Bilanz gegen SV Wacker Burghausen (seit Saison 2014/2015):

Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
1 1 0 0

 

Spiele gegen SV Wacker Burghausen:

01.08.2014 Regionalliga Bayern FWK - SV Wacker Burghausen 4:0