Jabiri sichert in der Nachspielzeit Auswärtssieg

SV Schalding- Heining
1 : 2
FC Würzburger Kickers

19. Spieltag 2014/15

08.11.2014

Spielbericht

Durch einen Kraftakt konnten die Würzburger Kickers nach dem späten Ausgleichstreffer des SV Schalding/Heining in der 84. Minute doch noch alle 3 Punkte auf die lange Rückreise nehmen, nachdem Jabiri in der Nachspielzeit den Ball zum vielumjubelten 2:1-Auswärtssieg über die Torlinie gedrückt hatte. Mit diesem Erfolg konnten die Kickers die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern verteidigen.


Die Würzburger Kickers gestalteten die Partie über weite Strecken überlegen, kamen aber gegen die engagierten Passauer kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. So musste ein direkt verwandelter Freistoß des kurz zuvor eingewechselten Lewerenz nach einer guten Stunde für die verdiente Führung sorgen. Danach übernahm jedoch Schalding das Kommando und kam in der Schlussphase durch Huber, der ebenfalls per Freistoß erfolgreich war, zum Ausgleich (84.). Doch die Kickers steckten gegen die heimstarken Schaldinger nicht auf und wurden schlussendlich belohnt, als Jabiri eine Flanke von Shapourzadeh in der Nachspielzeit doch noch zum Siegtreffer für die Unterfranken einköpfte.


Am kommenden Donnerstag findet um 18:30 Uhr das letzte Heimspiel der Kickers im Jahr 2014 statt, wenn die Rothosen die Zweitligareserve des 1. FC Nürnberg auf dem Dallenberg empfangen. Karten sind im Vorverkauf bei der Red Work Group (Bahnhofstraße) und im Geschäftszimmer der Kickers (Mittlerer Dallenbergweg) erhältlich.

Stimmen zum Spiel

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers):
"Wir haben ein Spiel mit sehr vielen Zweikämpfen gesehen. Ich wusste, dass es hier in Schalding ein sehr schweres Spiel wird, da sie in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen waren. Ich bin heilfroh über den späten Sieg. Ein Unentschieden wäre aufgrund der zweiten Halbzeit eigentlich gerecht gewesen.“

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining):
„Heute hatten wir es mit einem sehr starken Gegner zu tun. Wir haben versucht dagegen zu halten, was uns auch sehr lange gelungen ist. Dann erzielen wir den verdienten Ausgleich und haben uns mehr und mehr ins Spiel zurückgekämpft. Im Endeffekt ist diese späte Niederlage sehr bitter und tut weh, aber nun gilt es den Mund abzuwischen und nächste Woche gegen Burghausen zu punkten.“

Aufstellung

SV Schalding-Heining:
Werner Resch, Christian Brückl, Albert Krenn (68. Rene Huber), Patrick Rott (90. Fabian Wiesmaier), Michael Wirth (68. Markus Gallmaier), Franz Philipp Zacher, Benedikt Buchinger, Dardan Gashi, Maximilian Huber, Michael Aringer, Sebastian Escherich


FC Würzburger Kickers:
Robert Wulnikowski, Dennis Schmitt (52. Steven Lewerenz), Dominik Nothnagel, Kostadin Velkov (46. Niklas Weißenberger), Clemens Schoppenhauer, Liridon Vocaj, Amir Shapourzadeh, Christian Demirtas, Adam Jabiri, Lukas Billick, Christopher Bieber (58. Sebastian Fries)

Daten

Torfolge: 0:1 Steven Lewerenz, 1:1 Christian Demirtas (83, ET), 1:2 Adam Jabiri (90.+2)

Gelbe Karte:
Michael Wirth (37.), Rene Huber (72.), Maximilian Huber (73.), Schalding-Heining
Adam Jabiri (70. / 4), Würzburg

Spielzeit: Samstag, den 08.11.2014 um 14:00 Uhr
Spielort: Sportanlage Schalding-Heining, Reuthinger Weg 8, 94036 Passau
Zuschauer: 1.073

Schiedsrichter: Patrick Hanslbauer (TSV Altenberg)
Spielkasse: Regionalliga
Assistenten: Philipp Vecera. Markus Hertlein

Statistiken

Bisherige Spiele unter der Leitung von Patrick Hanslbauer:

02.10.2014 Regionalliga Bayern FC Eintracht Bamberg - FWK 0:0
08.08.2014 Regionalliga Bayern SV Heimstetten - FWK 1:2
01.04.2014 Regionalliga Bayern FC Memmingen - FWK 0:1
15.10.2013 Regionalliga Bayern FC Eintracht Bamberg - FWK 1:1
18.05.2013 Regionalliga Bayern FWK - FC Eintracht Bamberg 0:2
03.11.2012 Regionalliga Bayern FWK - FC Ismaning 0:5
03.10.2012 Toto - Pokal Würzburger FV - FWK 2:2/5:4 n.E.
18.08.2012 Regionalliga Bayern SpVgg Bayern Hof - FWK 0:2
07.04.2012 Landesliga Nord FWK - SpVgg Selbitz 3:2

 

Bilanz gegen SV Schalding-Heining (seit Saison 2013/2014):

Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
4 2 1 1

 

Spiele gegen SV Schalding-Heining:

15.07.2014 Regionalliga Bayern FWK - SV Schalding Henining 2:0
14.05.2014 Toto- Pokal SV Schalding Henining - FWK 2:2/4:6 n.E.
12.04.2014

Regionalliga Bayern

FWK - SV Schalding Henining 3:1
04.09.2013 Regionalliga Bayern SV Schalding Henining - FWK 3:1