Kickers feiern verdienten Auswärtssieg in Memmingen

FC Memmingen
0 : 1
FC Würzburger Kickers

25. Spieltag 2013/14

01.04.2014

Spielbericht

Nach fünf sieglosen Pflichtspielen in Folge konnten die Würzburger Kickers im Nachholspiel beim FC Memmingen am gestrigen Dienstagabend endlich wieder einen Dreier einfahren und den Abstand auf die Relegationsplätze auf 9 Punkte bei noch einem Nachholspiel vergrößern.


Die Heimmannschaft, die zuletzt vier Spiele in Folge unbesiegt war, begann angriffslustig, wurde aber nach einer Viertelstunde kalt erwischt. Eine weite Flanke auf den langen Pfosten legte Ricardo Borba auf Christopher Bieber ab, der aus vier Metern vollstreckte. Die Gastgeber brauchten ein wenig, um sich vom Rückstand zu erholen und hatten nach 23 Minuten die Chance zum Ausgleich: Ümüt Sönmez zog aus 25 Metern ab, sein Schuss wurde von Joseph Mensah noch leicht abgefälscht und flog knapp über den Winkel. Auf der Gegenseite wäre Manuel Duhnke beinahe der zweite Treffer für die Kickers gelungen, doch sein Freistoß klatschte an die Querlatte. Den anschließenden Kopfball von Bieber konnte FCM-Keeper Peter Gruber abwehren. Im zweiten Abschnitt verstärkten die Hausherren ihre Offensivbemühungen, entwickelten aber so gut wie keine Torgefahr, obwohl sich das Geschehen mehrheitlich in der Hälfte der Kickers abspielte. Die Rothosen-Abwehr stand sicher und ließ keine Tormöglichkeiten zu. Der Auswärtserfolg hätte sogar noch höher ausfallen können, bei einem Lattenkopfball von Christopher Bieber verpassten die Kickers die Vorentscheidung (72.).


Am kommenden Samstag reisen die Kickers zum Auswärtsspiel gegen den TSV 1860 München in das altehrwürdige Grünwalder Stadion, am nächsten Dienstag steht das Pokalspiel am Dallenberg gegen den Regionalligakonkurrenten TSV Rain/Lech an.

Aufstellung

FC Memmingen:
Martin Gruber, Fabian Rupp, Matthias Jocham (81. Florian Makoru), Harald Holzapfel, Matthias Bader, Stefan Heger, Raffael Friedrich, Steffen Friedrich (46. Daniel Eisenmann), Ümüt Sönmez (70. Burak Tastan), Thomas Thönnessen, Fabian Krogler


FC Würzburger Kickers:
Daniel Tsiflidis, Moritz Vollmer, Daniel Donaldson, Ricardo Borba (85. Adrian Istrefi), Corvin Behrens (80. Adrian Graf), Joseph Mensah, Niklas Weißenberger, Manuel Duhnke (90.+2 Ben Verberkt), Pascal Bieler, Marco Haller, Christopher Bieber

Daten

Torfolge: 0:1 Christopher Bieber (15.)

Gelbe Karten:
Stefan Heger (61.), Burak Tastan (90.), beide Memmingen
Ricardo Borba (36.), Corvin Behrens (66.), Christopher Bieber (77.), Marco Haller (88.), alle Würzburg

Spielzeit: Dienstag, den 01.04.2014 um 19:30 Uhr
Spielort: Arena Memmingen, Bodenseestraße 44, 87700 Memmingen
Zuschauer: 690

Schiedsrichter: Hanslbauer Patrick (TSV Altenberg / Mittelfranken)
Spielkasse: Regionalliga
Assistenten: Markus Hertlein, Philipp Vecera

Statistiken

Bisherige Spiele unter der Leitung von Patrick Hanslbauer:

15.10.2013 Regionalliga Bayern FC Eintracht Bamberg - FWK 1 : 1 
18.05.2013 Regionalliga Bayern FWK - FC Eintracht Bamberg 0 : 2 
03.11.2012 Regionalliga Bayern FWK - FC Ismaning 0 : 5 
03.10.2012 Toto-Pokal Würzburger FV - FWK 2 : 2 / 5 : 4 n.E.
18.08.2012 Regionalliga Bayern SpVgg Bayern Hof - FWK 0 : 2 
07.04.2012 Landesliga Nord FWK - SpVgg Selbitz 3 : 2 

 

Bilanz gegen FC Memmingen (seit Saison 1997/1998):

Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
7 4 0

3

 

Spiele gegen FC Memmingen:

03.08.2013 Regionalliga Bayern FWK - FC Memmingen 0 : 1
06.04.2013 Regionalliga Bayern FWK - FC Memmingen 3 : 1
14.09.2012 Regionalliga Bayern FC Memmingen - FWK 1 : 3
28.03.2009 Bayernliga FC Memmingen - FWK 2 : 1
30.08.2008 Bayernliga FWK - FC Memmingen 0 : 3
1997/1998 Bayernliga FC Memmingen - FWK 0 : 2
1997/1998 Bayernliga FWK - FC Memmingen 1 : 0