Kickers zuhause nur 2:2 gegen Heimstetten

FC Würzburger Kickers
2 : 2
SV Heimstetten

28. Spieltag 2013/14

22.03.2014

Spielbericht

Trotz einer sehr starken Anfangsviertelstunde und einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung nach Treffern von Haller und Bieber konnten die Würzburger Kickers nicht die drei Punkte in Würzburg behalten und mussten sich am Ende mit einem Remis begnügen.


Nach der unter der Woche erlittenen Gehirnerschütterung musste Stammtorwart Tsiflidis pausieren, Koob feierte sein Debut in der Regionalliga. Ebenfalls in die Startelf rückten Haller und Bieler nach überstandenen Verletzungen. Zu Beginn der ersten Hälfte merkte man den Rothosen an, dass sie unbedingt die 3 Punkte am Dallenberg behalten wollten. Die Kickers traten sehr zweikampfstark auf und ließen den Gästen aus Oberbayern kaum Raum zur Entfaltung. Die beste Möglichkeit verpasste in der starken Anfangsviertelstunde Haller per Kopf, nachdem er gefühlvoll von Borba aus dem rechten Halbfeld bedient wurde. Nach 20 Minuten verflachte die Partie etwas und Heimstetten kam besser ins Spiel. Eng wurde es für die Kickers als Mitte der ersten Hälfte nach einer Freistoßflanke der Ball an den Pfosten des Kickers-Gehäuses klatschte. Kurz vor dem Pausenpfiff belohnten sich die Rothosen dann doch noch für den betriebenen Aufwand, Haller erzielte in der 45. Minute den Führungstreffer. In der 2. Halbzeit kamen die Gäste zunächst besser aus der Kabine, Koob musste einige Male rettend eingreifen, um den Ausgleich zu verhindern. In die Drangphase des SVH fiel der Treffer zum 2:0 durch Bieber (61.). In der Folge hatte die Heimmannschaft das Geschehen sicher im Griff und es schien als ob die Punkte in Würzburg bleiben sollten. Eine umstrittene rote Karte gegen Abwehrspieler Murphy und der in Folge verwandelte Elfmeter durch Schmitt zum Anschlusstreffer brachten die Wende zum Nachteil der Würzburger Kickers (69.). In Unterzahl gerieten die Kickers in der Folge unter Druck, in der 81. Minute konnte sich Ebeling nach einer tollen Einzelleistung durchsetzen und mit einem satten Distanzschuss den Treffer zum 2:2-Endstand erzielen.


Am kommenden Wochenende haben die Kickers spielfrei, am 01.04.2014 steht das Nachholspiel beim FC Memmingen an (19 Uhr).

Aufstellung

FC Würzburger Kickers:
Andre Koob, Ricardo Borba, Corvin Behrens (88. Peter Endres), Joseph Mensah, Niklas Weißenberger, Carl Murphy, Manuel Duhnke (71. Andreas Bauer), Pascal Bieler, Jens Trunk (90.+1 Daniel Donaldson), Marco Haller, Christopher Bieber


SV Heimstetten:
Marjan Krasnic, Josef Welzmüller, Valentin De la Motte (62. Dominik Schmitt), Slaven Jokic, Christoph Schmitt, Bernd Häfele, Marcel Ebeling, Sammy Ammari (62. Thomas Karg), Sebastian Paul, Steven Toy (80. Florian Rudy)

Daten

Torfolge:
1:0 Marco Haller (45.), 2:0 Christopher Bieber (61.), 2:1 Christoph Schmitt (70., FE), 2:2 Marcel Ebeling (81.)

Rote Karte: Carl Murphy (69.), Würzburg
Gelbe Karte: Andreas Bauer (88.), Würzburg - Josef Welzmüller (79.), Heimstetten

Spielzeit: Samstag, den 22.03.2014 um 14:00 Uhr
Spielort: flyeralarm Arena, Mittlerer Dallenbergweg 49, 97082 Würzburg
Zuschauer: 482

Schiedsrichter: Solter Roman (TSG Mantel-Weiherhammer / Oberpfalz)
Spielkasse: Regionalliga
Assistenten: Eduard Maier, Felix Scharf

Statistiken

Bisherige Spiele unter der Leitung von Roman Solter:

04.09.2013 Regionalliga Bayern SV Schalding-Heining - FWK 3 : 1
27.04.2013 Regionalliga Bayern 1. FC Nürnberg II - FWK 6 : 0
03.08.2012 Regionalliga Bayern FWK - TSV Rain / Lech 3 : 2
10.03.2012 Landesliga Nord SpVgg Bayreuth - FWK 2 : 1
24.08.2010 Toto-Pokal 1. FC Burgkunstadt - FWK 0 : 2

 

Spiele gegen SpVgg SV Heimstetten:

18.08.2013 Regionalliga Bayern SV Heimstetten - FWK 0 : 2
16.04.2013 Regionalliga Bayern SV Heimstetten - FWK 1 : 0
24.08.2012 Regionalliga Bayern FWK - SV Heimstetten 1 : 1