Kickers mit deutlichem Heimsieg gegen Hof

FC Würzburger Kickers
6 : 0
SpVgg Bayern Hof

19. Spieltag 2013/14

19.10.2013

Spielbericht

Mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten und auch in der Höhe absolut verdienten Heimsieg gegen die SpVgg Bayern Hof haben sich die Rothosen für das Derby am kommenden Samstag gegen den FC Schweinfurt 05 warmgeschossen.


Die Kickers erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits nach drei Minuten in Front. Manuel Duhnke kam im Strafraum an den Ball, setzte sich mit einer Drehung durch und ließ Jiri Bertelman keine Abwehrchance. Danach kamen die Gäste aus Oberfranken besser ins Spiel und konnten durch Christian Schraps eine Tormöglichkeit verzeichnen (12.), ehe die Rothosen nach 18 Minuten erneut zuschlugen. Pascal Bieler bediente von der linken Seite Christopher Bieber, der aus 15 Metern einnetzte. Die Hofer brachten nun kein Bein mehr auf den Boden und mussten nach einer knappen halben Stunde einen weiteren Treffer hinnehmen, als Frank Wirsching eine erneute Vorarbeit von Pascal Bieler verwertete. Die Dominanz der Heimelf hielt auch in der zweiten Halbzeit an. Nachdem ein 22-Meter-Freistoß von Frank Wirsching an der Latte gelandet war, reagierte Carl Murphy am schnellsten und staubte zum 4:0 ab (52.). Der kurz zuvor eingewechselte Peter Endres schraubte mit einem fulminaten Freistoßkracher aus 25 Metern in den Winkel das Resultat weiter in die Höhe (76.). Für den Schlusspunkt sorgte Pascal Bieler, der einen an Frank Wirsching verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte (87.).


Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel für die Würzburger Kickers auf dem Programm. Zum Rückrundenauftakt empfangen die Rothosen den FC Schweinfurt 05 zum Unterfrankenderby, die Partie wird um 14 Uhr angepfiffen. Es wird empfohlen, sich bereits im Vorverkauf Karten für dieses Spiel zu sichern, um am Spieltag lange Schlangen vor den Kassenhäuschen zu umgehen.

Stimmen zum Spiel

Daniel Felgenhauer (Trainer SpVgg Bayern Hof):
"Nach einem sehr guten Spiel am vergangenen Wochenende gegen Heimstetten, als wir uns läuferisch und kämpferisch sehr gut präsentiert haben, war von diesen Tugenden heute aber auch gar nichts mehr zu sehen. Wir hatten zu Beginn ein paar Möglichkeiten, aber insgesamt hat sich heute die Mannschaft gar nicht gezeigt und war nicht auf dem Platz. Zu langsam im Spielaufbau und zu wenig Laufbereitschaft. So kann man nicht auftreten."


Dieter Wirsching (Trainer FC Würzburger Kickers):
"Nach fünf sieglosen Spielen war das heute das richtige Zeichen der Mannschaft. Wir haben am Anfang noch gewisse Unsicherheiten im Spielaufbau und in der Defensive gehabt. Aber die frühe Führung hat uns das Selbstvertrauen zurückgegeben. Wir brauchten heute unbedingt einen Dreier. In Bamberg hatten wir diese Woche schon ein gutes Spiel abgeliefert und heute hat alles gepasst. Die Tore zum richtigen Zeitpunkt und zudem auch schön herausgespielt."

Aufstellung

FC Würzburger Kickers:
Tsiflidis Daniel, Trunk Jens (83. Donaldson Daniel), Konjevic Alexander, Murphy Carl, Bieler Pascal, Weißenberger Niklas, Haller Marco, Wirsching Frank, Karsanidis Joannis (78. Istrefi Adrian), Duhnke Manuel (71. Endres Peter), Bieber Christopher


SpVgg Bayern Hof:
Bertelman Jiri, Ichim Cosmin Adrian (19. Rodler Josef), Gareis Daniel, Schraps Christian, Stock Thomas (36. Schneider Waldemar), Fleischer Harald, Kubek Jakub, Bösel Sebastian, Redondo Fernando, Kura Frantisek, Kurz Alexander (74. Imsak Cenk)

Daten

Torfolge:
1:0 Duhnke Manuel (3.), 2:0 Bieber Christopher (18.), 3:0 Wirsching Frank (27.), 4:0 Murphy Carl (52.), 5:0 Endres Peter (73.), 6:0 Bieler Pascal (87., FE)

Gelbe Karte: Redondo Fernando (68.)

Spielzeit: Samstag, den 19.10.2013 um 14:00 Uhr
Spielort: flyeralarm Arena, Mittlerer Dallenbergweg 49, 97082 Würzburg
Zuschauer: 553

Schiedsrichter: Zacher Matthias (SV Nussdorf/Inn / Oberbayern)
Spielkasse: Regionalliga
Assistenten: Schepp Matthias, Salb Ben-Erik

Statistiken

Bilanz gegen SpVgg Bayern Hof (seit Saison 1997/1998):

Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
8 1 1

6

 

Spiele gegen SpVgg Bayern Hof:

09.03.2013 Regionalliga Bayern FWK - SpVgg Bayern Hof 1 : 1
18.08.2012 Regionalliga Bayern SpVgg Bayern Hof - FWK 0 : 2
09.05.2009 Bayernliga FWK - SpVgg Bayern Hof 1 : 2
06.12.2009 Bayernliga SpVgg Bayern Hof - FWK

5 : 0

19.04.2006 Landesliga Nord SpVgg Bayern Hof - FWK X : 0
16.08.2005 Landesliga Nord FWK - SpVgg Bayern Hof 1 : 2
14.03.1998 Bayernliga FWK - SpVgg Bayern Hof 0 : 1
05.09.1997 Bayernliga SpVgg Bayern Hof - FWK 2 : 1