Kickers holen Punkt in Bamberg

FC Eintracht Bamberg
1 : 1
FC Würzburger Kickers

18. Spieltag 2013/14

15.10.2013

Spielbericht

Nach zwei Niederlagen in Folge konnten die Kickers bei der gestrigen Nachholpartie in Bamberg den Abwärtstrend stoppen und zumindest einen Punkt mit zurück nach Würzburg nehmen.


Bamberg hatte in der Anfangsphase leichte optische Vorteile, die erste Möglichkeit gehörte jedoch den Rothosen. Pascal Bieler flankte von der linken Seite auf Christopher Bieber, dessen Kopfball aus zehn Metern das Ziel knapp verfehlte (10.). Die erste Chance der Hausherren war nach einer halben Stunde zu verzeichnen. Sven Wieczorek setzte Daniel Schäffler in Szene, doch Daniel Tsiflidis konnte seinen Schuss entschärfen. Für die Würzburger Führung sorgte nach 32 Minuten Frank Wirsching, der einen Abpraller aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Fast im Gegenzug brachte Jens Trunk im Strafraum Alexander Deptalla zu Fall, den folgenden Elfmeter verwandelte Daniel Schäffler sicher zum Ausgleich (34.). Auch im zweiten Abschnitt schlugen beide Teams ein hohes Tempo an, doch Torraumszenen blieben zunächst Mangelware. Erst zwölf Minuten vor dem Ende gab es wieder einen Aufreger zu verzeichnen, als der eingewechselte Joannis Karsanidis FCE-Schlussmann Mario Aller von der Strafraumgrenze prüfte. In der siebenminütigen Nachspielzeit tat sich dann nicht mehr viel, so dass es bei der insgesamt leistungsgerechten Punkteteilung blieb.


Am kommenden Samstag empfangen die Rothosen die SpVgg Bayern Hof zum nächsten Heimspiel, die Partie wird um 14 Uhr angepfiffen.

Stimmen zum Spiel

Dieter Wirsching (Trainer FC Würzburger Kickers):
"Wir haben eine unterhaltsame Partie gesehen. Es war mir wichtig, dass wir uns stabil präsentieren, dies ist uns gut gelungen. Wir haben wenig zugelassen und uns dann etwas mehr zugetraut. Wir sind nicht unverdient in Führung gegangen, haben danach die Konter schlecht ausgespielt. Ein Stellungsfehler brachte uns dann den Ausgleich per Elfmeter. Zum Schluss haben wir alles in die Waagschale geworfen, wieder wenig zugelassen, aber leider keinen Dreier mitnehmen können."


Hans-Jürgen Heidenreich (Trainer FC Eintracht Bamberg):
"Ich habe die Mannschaft bei der Ehre gepackt nach dem letzten Spiel. Ich war mit den ersten zwanzig Minuten nicht zufrieden. Das 0:1 war für uns sehr unglücklich. Wir haben versucht den Gegner früh zu attackieren. Wir wussten, dass Würzburg ein spielstarker und gefährlicher Gegner ist. Mit etwas Glück zum Schluss hätten wir das Spiel gewinnen können. Es war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung."

Aufstellung

FC Eintracht Bamberg 2010:
Aller Mario, Beetz Christian, Kishimoto Ken, Hillemeier Marco, Deptalla Alexander (76. Hurec Aleksander), Kaiser Christoph, Wieczorek Sven (79. Fischer Markus), Görtler Nicolas, Schäffler Daniel, Bechmann Johannes, Görtler Lukas (69. Reck Stefan)


FC Würzburger Kickers:
Tsiflidis Daniel, Trunk Jens, Konjevic Alexander, Murphy Carl, Bieler Pascal, Weißenberger Niklas, Haller Marco, Wirsching Frank, Borba Ricardo (79. Behrens Corvin), Duhnke Manuel (71. Karsanidis Joannis), Bieber Christopher

Daten

Torfolge: 0:1 Wirsching Frank (32.), 1:1 Schäffler Daniel (34., FE)

Gelbe Karte:
Wieczorek Sven (3.), Kaiser Christoph (53.), Beetz Christian (83.), Fischer Markus (90.), alle Bamberg
Haller Marco (65.), Karsanidis Joannis (72.), Borba Ricardo (78.), Trunk Jens (90.), alle Würzburg

Spielzeit: Dienstag, den 15.10.2013 um 18:30 Uhr
Spielort: Fuchsparkstadion, Pödeldorfer Straße 180, 96050 Bamberg
Zuschauer: 400

Schiedsrichter: Hanslbauer Patrick (TSV Altenberg / Mittelfranken)
Spielkasse: Regionalliga
Assistenten: Vecera Philipp, Schmitt Michael

Statistiken

Bisherige Spiele unter der Leitung von Hanslbauer Patrick:

18.05.2013 Regionalliga Bayern FWK - FC Eintracht Bamberg 0 : 2 
03.11.2012 Regionalliga Bayern FWK - FC Ismaning 0 : 5 
03.10.2012 Toto-Pokal Würzburger FV - FWK 2 : 2 / 5 : 4 n.E.
18.08.2012 Regionalliga Bayern SpVgg Bayern Hof - FWK 0 : 2 
07.04.2012 Landesliga Nord FWK - SpVgg Selbitz 3 : 2 

 

Bilanz gegen FC Eintracht Bamberg 2010:

Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
2 0 1 1

 

Spiele gegen FC Eintracht Bamberg 2010:

18.05.2013 Regionalliga Bayern FWK - FC Eintracht Bamberg 0 : 2
20.10.2012 Regionalliga Bayern FC Eintracht Bamberg - FWK 2 : 2