Kickers unterliegen knapp gegen 1860 München

FC Würzburger Kickers
1 : 2
TSV 1860 München II

11. Spieltag 2013/14

30.08.2013

Spielbericht

Am Freitagabend mussten die Würzburger Kickers nach den Erfolgen in den vergangenen Wochen eine Heimniederlage einstecken. In einer insbesondere in der ersten Halbzeit sehr sehenswerten Partie gingen die Gäste aus der Landeshauptstadt nach den 90 Minuten als Sieger vom Platz.


Die Löwen begannen schwungvoll, gerieten aber mit dem ersten Angriff der Kickers in Rückstand. Frank Wirsching setzte sich über die linke Seite durch und zog trocken ab. Torhüter Michael Netolitzky ließ seinen Schuss vor die Füße von Christopher Bieber abprallen, der eiskalt abstaubte. Die Gäste kamen erst nach einer guten halben Stunde besser in die Partie und zu ersten Möglichkeiten. Keeper Daniel Tsiflidis bewahrte seine Farben mit Paraden gegen Daniel Jais (36.) und Mike Ott (41.) vor dem Ausgleich.


In der zweiten Halbzeit bestimmten die Gäste das Geschehen am Dallenberg und konnten nach 67 Minuten ausgleichen. Carl Murphy brachte im Strafraum Ivan Knezevic zu Fall. Mike Ott ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen. Nun wollten die Münchner mehr und drückten vehement auf den Siegtreffer. Philipp Steinhart brachte einen Freistoß scharf in den Strafraum, Daniel Jais köpfte aus zehn Metern zum 2:1 ein (75.). In der Folge konnten die Kickers das Spielgeschehen wieder an sich reißen und die Partie verlagerte sich zunehmend vor das Gästetor, doch der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr gelingen.


Bereits am Mittwoch treten die Rothosen auswärts beim Aufsteiger SV Schalding-Heining an, am kommenden Samstag gastiert um 14 Uhr die Bundesligareserve des 1. FC Nürnberg am Dallenberg.

Stimmen zum Spiel

Torsten Fröhling (Trainer TSV 1860 München II):
"Ich bin hoch zufrieden. Wir haben das Spiel verdient gewonnen. Wir haben richtig Fußball gespielt. Genau das haben wir in den letzten Wochen geübt und nun umgesetzt. Die Jungs sollen merken, dass man mit Fußballspielen weiterkommen kann."


Dieter Wirsching (Trainer FC Würzburger Kickers):
"Die Niederlage muss man an zwei, drei Schlüsselszenen festmachen. Drei Fehler gegen solch ein Team sind tödlich. Wir haben 30 Minuten richtig gut gespielt und dann den Druck verloren. Die letzten zehn Minuten waren dann wieder ganz in Ordnung."

Aufstellung

FC Würzburger Kickers:
Tsiflidis Daniel, Azizi Maksut (83. Trunk Jens), Murphy Carl, Weißenberger Niklas, Bieler Pascal, Endres Peter (78. Dan Cristian), Mensah Joseph, Wirsching Frank, Behrens Corvin (57. Istrefi Adrian), Haller Marco, Bieber Christopher


TSV 1860 München:
Netolitzky Michael, Vocaj Liridon, Steinhart Phillipp, Aygün Necat, Bühler Manuel, Geipl Andreas (46. Rech Christoph), Vollmann Korbinian (66. Köppel Christian), Weigl Julian, Jais Daniel, Ott Mike, Knezevic Ivan (6. Kurzweg Peter)

Daten

Torfolge: 1:0 Bieber Christopher (7.), 1:1 Ott Mike (67., FE), 1:2 Jais Daniel (75.)

Gelbe Karte:
Istrefi Adrian (81.), Würzburg
Jais Daniel (75.), Steinhart Phlipp (78.), beide München

Spielzeit: Freitag, den 30.08.2013 um 18:00 Uhr
Spielort: flyeralarm Arena, Mittlerer Dallenbergweg 49, 97082 Würzburg
Zuschauer: 909

Schiedsrichter: Beretic Luka (TSV Friedberg / Schwaben)
Spielkasse: Regionalliga
Assistenten: Mörgenthaler Andreas, Bschorr Wolfgang

Statistiken

Bisherige Spiele unter der Leitung von Beretic Luka:

25.07.2013 Regionalliga Bayern FWK - SV Seligenporten 5 : 1
24.05.2013 Regionalliga Bayern FC Bayern München II - FWK 6 : 1
10.11.2012 Regionalliga Bayern SpVgg Greuther Fürth II - FWK 3 : 1
06.10.2012 Regionalliga Bayern TSV Buchbach - FWK 3 : 3

 

Bilanz gegen TSV 1860 München II (seit Saison 2012/2013):

Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
2 0 0 2

 

Spiele gegen TSV 1860 München II:

23.03.2013 Regionalliga Bayern FWK - TSV 1860 München II 0 : 2
01.09.2012 Regionalliga Bayern TSV 1860 München II - FWK 6 : 2