Würzburg gewinnt in Heimstetten

SV Heimstetten
0 : 2
FC Würzburger Kickers

9. Spieltag 2013/14

18.08.2013

Spielbericht

In der von zahlreichen Zweikämpfen geprägten ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum Torchancen zu verzeichnen.

 

Kurz vor der Halbzeit drang Corvin Behrens von der rechten Seite nach einem Doppelpass mit Frank Wirsching in den Strafraum ein und wurde von Sebastian Kneißl zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kickers-Torjäger Christopher Bieber sicher zur Führung. Heimstetten kam zum zweiten Durchgang schwungvoll aus der Kabine. Die erste Möglichkeit hatten jedoch die Gäste, als Manuel Duhnke mit einer Direktabnahme das Ziel nur knapp verfehlte (56.). Der SVH mühte sich auch in der Folgezeit redlich, blieb aber im Angriff fast ohne Durchschlagskraft. Nur bei einem Schuss von Daniel Steimel, der nach Doppelpass mit Florian Rudy über den Kasten ging, lag der Ausgleich im Bereich des Möglichen (77.). Kurz vor Schluss sorgte der eingewechselte Adrian Istrefi für die Entscheidung und schloss einen Konter mit dem 2:0 ab.

Stimmen zum Spiel

Dieter Wirsching (Trainer FC Würzburger Kickers):
"Ich bin natürlich glücklich über das Ergebnis, und dass wir das vierte Auswärtsspiel in Folge zu Null gewonnen haben. In der ersten Halbzeit hat Heimstetten sehr gut gespielt. Der Elfmeter kurz vor der Halbzeit war glücklich für uns und hat den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Ergebnis nicht nur verwaltet, sondern wollten das zweite Tor."


Rainer Elfinger (Trainer SV Heimstetten):
"Wir haben heute kein schlechtes Spiel gemacht. In der ersten Halbzeit hatte Würzburg keine Torchance. Mit drei Punkten hätten wir heute in der Tabelle Anschluss ans Mittelfeld halten können, aber nun sind wir in einer unguten Situation."

Aufstellung

SV Heimstetten:
Lehner Patrick, Welzmüller Josef, Löppert Quirin, De La Motte Valentin, Fiorentini Marcello, Kneißl Sebastian, Ünver Memis (75. Ebeling Marcel), Häfele Bernd (35. Mayer Rafael), Steimel Daniel, Schmitt Christoph, Rudy Florian


FC Würzburger Kickers:
Tsiflidis Daniel, Azizi Maksut, Weißenberger Niklas, Murphy Carl, Bieler Pascal, Mensah Joseph (33. Wirsching Nicolas), Wirsching Frank, Haller Marco (87. Istrefi Adrian), Borba Ricardo (20. Behrens Corvin), Duhnke Manuel, Bieber Christopher

Daten

Torfolge: 0:1 Bieber Christopher (44., FE), 0:2 Istrefi Adrian (90.)


Gelbe Karte:
Kneißl Sebastian (31.), Löppert Quirin (80.), beide Heimstetten
Mensah Joseph (18. / 3.), Azizi Maksut (21. / 1.), Murphy Carl (41. / 2.), Bieber Christopher (61. / 3.), Weißenberger Niklas (76. / 1.), Duhnke Manuel (88. / 1.), Istrefi Adrian (90. / 1.), alle Würzburg


Spielzeit: Samstag, den 18.08.2013 um 14:00 Uhr
Spielort: Sportpark Heimstetten, Am Sportpark 2, 85551 Heimstetten
Zuschauer: 225


Schiedsrichter: Schalk Georg (SV Ottmarshausen / Schwaben)
Spielkasse: Regionalliga
Assistenten: Öllinger Benedikt, Wildegger Florian

Statistiken

Bisherige Spiele unter der Leitung von Schalk Georg:

14.10.2012 Regionalliga Bayern FWK - VfL Frohnlach 1 : 1

 

Bilanz gegen SV Heimstetten (seit Saison 2012/2013):

Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
2 0 1 1

 

Spiele gegen SpVgg SV Heimstetten:

16.04.2013 Regionalliga Bayern SV Heimstetten - FWK 1 : 0
24.08.2012 Regionalliga Bayern FWK - SV Heimstetten 1 : 1