Torloses Remis gegen Rosenheim

FC Würzburger Kickers
0 : 0
TSV 1860 Rosenheim

8. Spieltag 2013/14

14.08.2013

Spielbericht

Die Gäste, die nun schon seit fünf Liga-Spielen sieglos sind, legten höchsten Wert auf eine geordnete Defensive und ließen in den ersten 45 Minuten nur eine klare Möglichkeit für die Kickers durch Frank Wirsching zu (32.), der mit einem Heber an Keeper Robert Mayer scheiterte. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte auch Rosenheim vereinzelte Akzente setzen, ehe Würzburg in der letzten halben Stunde wieder tonangebend war und durch Marco Haller und Christopher Bieber noch zwei ansehnliche Gelegenheiten hatte. Haller kam nach einem Doppelpass mit Maksut Azizi aus 16 Metern frei zum Schuss, zielte aber knapp über den Kasten (64.). Bieber brachte freistehend vor Mayer die Kugel nicht im Kasten unter, nachdem er zuvor von Haller in Szene gesetzt worden war (76.). Kurz vor dem Ende tauchte auch noch einmal die Teschke-Elf gefährlich vor dem Würzburger Kasten auf. Doch Torhüter Daniel Tsiflidis konnte einen abgefälschten 25-Meter-Schuss von Niki Wiedmann im Nachfassen parieren.

Aufstellung

FC Würzburger Kickers:
Tsiflidis Daniel, Azizi Maksut, Weißenberger Niklas, Murphy Carl, Bieler Pascal, Mensah Joseph, Wirsching Frank, Haller Marco (79. Dan Cristian), Borba Ricardo (69. Endres Peter), Behrens Corvin (55. Duhnke Manuel), Bieber Christopher


TSV 1860 Rosenheim:
Mayer Robert, Herberth Christoph, Lenz Georg, Achatz Markus, Stadler Martin, Schramme Frederik, Wiedmann Niki, Kokocinski Michael, Birner Benjamin (89. Wallner Christoph), Majdancevic Danijel (82. Pointvogel Michael), Masberg Thomas (75. Da Costa Barros Sergio Luan)

Daten

Gelbe Karten:
Murphy Carl (45. / 1.), Würzburg
Schramme Frederik (65.), Wiedmann Niki (82.), Kokocinski Michael (90.), alle Rosenheim

Spielzeit: Mittwoch, den 14.08.2013 um 18:30 Uhr
Spielort: flyeralarm Arena, Mittlerer Dallenbergweg 49, 97082 Würzburg
Zuschauer: 722

Schiedsrichter: Treiber Stefan(VfR Neuburg/Donau / Schwaben)
Spielkasse: Regionalliga
Assistenten: Ost Michael, Birkmeir Paul

Statistiken

Bisherige Spiele unter der Leitung von Treiber Stefan:

11.05.2013 Regionalliga Bayern VfL Frohnlach - FWK 2 : 4
20.10.2012 Regionalliga Bayern FC Eintracht Bamberg 2010 - FWK 2 : 2

 

Bilanz gegen TSV 1860 Rosenheim (seit Saison 2012/2013):

Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
2 1 1 0

 

Spiele gegen TSV 1860 Rosenheim:

20.04.2013 Regionalliga Bayern FWK - TSV 1860 Rosenheim 1 : 1
29.09.2012 Regionalliga Bayern TSV 1860 Rosenheim - FWK 1 : 2