Kickers feiern zweiten Auswärtssieg in Folge

FC Augsburg II
0 : 1
FC Würzburger Kickers

7. Spieltag 2013/14

11.08.2013

Spielbericht

Nach der guten Vorstellung in Illertissen am vergangenen Mittwoch konnten die Würzburger Kickers beim Auswärtsspiel in Augsburg noch einmal nachlegen und weitere drei Punkte mit nach Würzburg nehmen. Daneben ist positiv anzumerken, dass die Kickers erneut keinen Gegentreffer zugelassen haben.


Nach einem etwas zerfahrenen Beginn erarbeiteten sich die Augsburger zunächst eine leichte Feldüberlegenheit. Vor den Toren tat sich allerdings nicht viel. Die größte Möglichkeit hatten die Rothosen nach einer halben Stunde. Joseph Mensah bediente Corvin Behrens, der jedoch aus elf Metern vergab. Auf der Gegenseite prüfte Maik Uhde kurz vor der Halbzeit Daniel Tsiflidis, der seinen Schuss über die Latte lenken konnte. Der zweite Abschnitt begann für die Kickers nach Maß, als Frank Wirsching fulminant in den Winkel traf (50.). Augsburg verstärkte nun seine Gegenwehr, konnte sich gegen die resolute Abwehr der Kickers aber kaum in Szene setzen. Nur einige Versuche aus der zweiten Reihe sorgten zeitweise für Gefahr. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich verpasste Patrick Wurm, der die Kugel nach einem Gewühl im Strafraum knapp neben den Pfosten setzte (81.).


Am kommenden Mittwoch steht das nächste Heimspiel der Würzburger Kickers an, wenn die Rothosen um 18:30 Uhr den TSV 1860 Rosenheim empfangen.

Stimmen zum Spiel

Manuel Endres (Co-Trainer FC Würzburger Kickers):
"Ich bin natürlich sehr zufrieden. Unser Konzept hinten defensiv sicher zu stehen und zu kontern ist aufgegangen. Die Mannschaft hat das super umgesetzt. Trotzdem müssen wir den zweiten Treffer setzen, dann wäre das Spiel frühzeitig entschieden gewesen."


Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II):
"Wir hatten eine Vielzahl von Möglichkeiten, leider haben wir den letzten Ball ohne die notwendige Konsequenz gespielt. Beim Gegentor waren wir ganz einfach zu unentschlossen. So ist der Fußball."

Aufstellung

FC Augsburg II:
Gelios Ioannis, Knötzinger Michael, Strohmaier Matthias, Uhde Maik, Rieder Tim, Nebel Moritz, (70. Müller Johannes), Werner Tobias (46. Thommy Erik), Pigl Pablo (54. Pangallo Antonio), Nebihi Bajram, Fetsch Mathias, Wurm Patrick


FC Würzburger Kickers:
Tsiflidis Daniel, Bieler Pascal (32. Konjevic Alexander), Murphy Carl, Weißenberger Niklas, Azizi Maksut, Mensah Joseph, Wirsching Frank, Haller Marco, Borba Ricardo (76. Duhnke Manuel), Behrens Corvin (65. Endres Peter), Bieber Christopher

Daten

Torfolge: 0:1 Wirsching Frank (50. / 2.)

Gelbe Karte: Bieler Pascal (27. / 1.), Borba Ricardo (73. / 2.), beide Würzburg - Uhde Maik (79.), Augsburg

Spielzeit: Sonntag, den 11.08.2013 um 14:00 Uhr
Spielort: Rosenaustadion, Stadionstraße 21, 86159 Augsburg
Zuschauer: 300

Schiedsrichter: Berg Thomas (TSV Auloh Landshut / Niederbayern)
Spielkasse: Regionalliga
Assistenten: Kausch Doris, Gschwendtner Jochen

Statistiken

Bisherige Spiele unter der Leitung vom Berg Thomas:

17.11.2012 Regionalliga Bayern FWK - SV Viktoria Aschaffenburg 1 : 1

 

Bilanz gegen FC Augsburg II (seit Saison 2012/2013):

Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
2 2 0 0

 

 

Spiele gegen FC Augsburg II:

30.04.2013 Regionalliga Bayern  FC Augsburg II - FWK 0 : 1
15.08.2012 Regionalliga Bayern FWK - FC Augsburg II 4 : 2