Kickers unterliegen nach guter Vorstellung dem Meisterschaftsfavoriten

FC Würzburger Kickers
2 : 4

2. Spieltag 2013/14

17.07.2013

Spielbericht

Die Würzburger Kickers haben am zweiten Spieltag der Regionalligasaison die zweite Niederlage hinnehmen müssen. Im Gegensatz zu der Auftaktpartie haben die Rothosen dem Publikum jedoch gezeigt, welches Potential in dieser Mannschaft steckt und der Bundesligareserve des FC Bayern München über die gesamte Dauer der Partie erhebliche Probleme bereitet.


Die Heimmannschaft legte gleich druckvoll los und konnte in der 4. Minute einige gute Tormöglichkeiten verzeichnen. Zunächst scheiterte Marco Haller aus spitzem Winkel, den Nachschuss von Christopher Bieber konnte der Bayern-Torwart Lukas Raeder gerade noch um den Pfosten lenken. Nach dem darauffolgenden Eckball strich der Kopfball von Joseph Mensah nur knapp über die Torlatte. Auch in der Folge wog das Spiel ständig hin und her, der erste Treffer lag in der Luft, auf beiden Seiten konnten sich die Torhüter mit guten Paraden auszeichnen. So lenkte Kickers-Torwart Daniel Tsiflidis einen Kopfball aus kurzer Distanz mit einem unglaublichen Reflex um den Pfosten (27.). Nur drei Minuten später verfehlte Ricardo Borba per Kopf knapp das Bayern-Gehäuse, nachdem er nach einem schnell vorgetragenem Konter von Manuel Duhnke mit einer butterweichen Flanke bedient worden war. Im Gegenzug hatten die Kickers Glück als Tobias Schweinsteiger aus elf Metern nur den Pfosten traf. Vor der Pause hatte Bieber noch die Führung für die Heimmannschaft auf dem Fuß, doch Bayern-Torwart Raeder konnte in höchster Not gegen den Kickers-Angreifer retten (35.).


Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag als die Gäste aus München durch einen Kopfballtreffer von Julian Green in Führung gingen (46.). Nur eine Minute später konnten die Rothosen jedoch den Ausgleich erzielen: Einen Abschlag von Tsiflidis verlängerte Bieber per Kopf auf Haller, der von der Strafraumgrenze Raeder mit Geschick zum vielumjubelten Ausgleich überwinden konnte. In der 51. Minute hatte der stark aufspielende Duhnke die Möglichkeit zur Führung für die Hausherren, doch sein Kopfball nach wunderbarer Hereingabe von Maksut Azizi landete nur am Pfosten. In der 56. Minute war es wiederum Julian Green, der erneut die Führung für den FC Bayern markieren konnte. Doch bereits im Gegenzug konnten die Würzburger Kickers wieder ausgleichen, nach schöner Vorarbeit von Pascal Bieler und Duhnke schob Borba überlegt zum 2.2-Ausgleich ein. Leider währte der Jubel nicht lange, fünf Minuten später war es Schweinsteiger, der die Bayern zum dritten Mal in Führung brachte. Doch die Kickers steckten nicht auf, in der 83. Minute verpassten Niklas Weißenberger und Bieler nach Hereingabe von Haller nur knapp den Ausgleichstreffer, als Bayern-Torwart Raeder gerade noch parieren konnte. Drei Minuten vor Schluss gelang den Gästen durch Alessandro Schöpf dann noch der Treffer zum 2:4-Endstand.


Die Würzburger Kickers haben dem Publikum eine tolle Leistung geboten und die Mannschaft hat gezeigt, welches Potential in ihr steckt. Am kommenden Samstag treten die Rothosen um 14 Uhr beim TSV Rain/Lech an.

Aufstellung

FC Würzburger Kickers:
Tsiflidis Daniel, Bieler Pascal, Weißenberger Niklas, Konjevic Alexander, Aziz Maksut, Mensah Joseph, Endres Peter (78. Istrefi Adrian), Borba Ricardo, Duhnke Manuel (75. Behrens Corvin), Haller Marco, Bieber Christopher (68. Karsanidis Joannis)


FC Bayern München II:
Raeder Lukas, Schmitz Benno, Buck Stefan, Rankovic Vladimir (89. Markoutz Oliver), Chessa Dennis, Green Julian, Schöpf Alessandro, Hojbjerg Pierre-Emil (22. Schwarz Edwin), Strieder Rico, Schweinsteiger Tobias, Weihrauh Patrick (75. Fischer Bastian)

Daten

Torfolge:
0:1 Green Julian (46.), 1:1 Haller Marco (48.), 1:2 Green Julian (56.), 2:2 Borba Ricardo (57.), 2:3 Schweinsteiger Tobias (63.), 2:4 Schöpf Alessandro (84.)

Gelbe Karten:
Haller Marco (39. / 1), Bieber Christopher (41. / 1), Borba Ricardo (56. / 1), Konjevic Alexander (69. / 1), Mensah Joseph (75. / 1), alle Würzburg

Spielzeit: Mittwoch, den 17.07.2013 um 18:30 Uhr
Spielort: flyeralarm-Arena, Mittlerer Dallenbergweg 49, 97082 Würzburg
Zuschauer: 3013

Schiedsrichter: Pflaum Markus (SV Dörfleins / Oberfranken)
Spielkasse: Regionalliga
Assistenten: Voll Andreas, Götz Martin

Statistiken

Bisherige Spiele unter der Leitung von Pflaum Markus:

01.12.2012 Regionalliga Bayern FWK - SV Seligenporten 3 : 2
15.08.2012 Regionalliga Bayern FWK - FC Augsburg II 4 : 2

 

Bilanz gegen FC Bayern München II:

Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
2 1 0 1

 

Spiele gegen FC Bayern München II:

24.05.2013 Regionalliga Bayern FC Bayern München II - FWK 6 : 1
27.10.2012 Regionalliga Bayern FWK - FC Bayern München II 2 : 1