2. Spieltag 2018/19


 

23.09.2018

Starke U13-Kickers verpassen Sieg gegen Bayern

FC Würzburger Kickers
0 : 2
FC Bayern München

Spielbericht

Am Sonntag war es soweit, zum ersten Heimspiel der U13 trat um 13 Uhr die Jugendmannschaft des FC Bayern München im Sportpark Sieboldshöhe an.

Viel Motivation war an diesem Tag nicht nötig, um für diesen Kracher bereit zu sein. Im Vergleich zu letzter Woche gegen Unterhaching waren die jungen Kickers dieses Mal direkt im Spiel, gingen aggressiv in die Zweikämpfe und waren weniger hektisch im Spielaufbau. Dennoch konnten sich die Bayern in der 5. Minute über außen gut durchkombinieren und nach einer guten Flanke stahl sich ein Bayern-Angreifer gut davon und schoss Volley zum 0:1 ein. Davon ließen sich die jungen Rothosen jedoch nicht groß beirren und spielten weiter ihr Spiel. Dabei schafften die Jung-Bayern es nur selten vor das Würzburger Tor und wenn doch, war stets der starke Torhüter Janda zur Stelle.

Bereits im ersten Drittel hätte Cissé mit einem Weitschuss fast ausgeglichen. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte vor allem das Offensivspiel weiter gesteigert werden. Im dritten Drittel war die Heimmannschaft sogar die spielbestimmende Mannschaft und hätte sich den Ausgleich verdient gehabt. Leider haperte es in der Offensive dann zu häufig am letzten Pass oder ein Bayer bekam doch noch den Fuß dazwischen. Nach einem Konter in der letzten Minute stellten die Münchener dann aber doch noch auf 0:2, wobei dem ein freistoßwürdiges Foul an Janda vorausging. Direkt im Anschluss wurde das Spiel dann abgepfiffen.

Im Vergleich zur letzten Woche war eine deutlich Steigerung zu erkennen, sowohl im Defensiv-, als auch Offensiv-Verhalten. Leider konnte man sich am Ende nicht für einen starken Auftritt belohnen, dennoch können viele positive Aspekte mitgenommen werden. Dieses Spiel lässt äußerst zuversichtlich auf das nächste Spiel bei 1860 München am nächsten Samstag blicken.

#ROTHOSENHELFEN

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.