18. Spieltag 2018/19


 

24.03.2019

U15 mit Unentschieden nach wildem Spiel in Wendelstein!

JFG Wendelstein
3 : 3
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

Nach einer unfreiwilligen Pause wegen eines Spielausfalls (Nachholspiel gegen Don Bosco Bamberg am 8. Mai 2019) gastierten die jungen Rothosen bei der JFG Wendelstein. Nach einer verhaltenen Anfangsphase brachte Vlad Ursu den Kickersnachwuchs mit einem beherzten Schuss aus 16 Metern in Führung (10.) und erhöhte wenige Minuten später per direktem Freistoß auf 2:0 (18.). Im Anschluss an die Führung war die U15 die spielbestimmende Mannschaft, verpasste aber sowohl vor als auch nach der Halbzeit das Ergebnis weiter auszubauen.

 

Turbulente zweite Hälfte

 

Nach 55 Minuten konnte die JFG nach einem Eckball auf 1:2 verkürzen und setzte mit diesem Treffer den Start in eine wilde Schlussphase. Nur wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer konnten die Heimmannschaft nach einem Freistoß zum 2:2 ausgleichen (59.). Nach einer schönen Kombination über Moritz Gehring und Aaron Zehnter scheiterte Cornelius Hock am Wendelsteiner Keeper aber Luis Hemm setzte nach und erzielte die erneute Führung für die kleinen Rothosen (63.). Die Freude über die erneute Führung währte allerdings nur kurz, da Wendstein in der 65. Minute wieder ausgleichen konnte.

 

Der Schlusspunkt dieses wilden Spiels dann in der 68. Minute: Der stark spielende Vlad Ursu traf mit einem Elfmeter den linken Innenpfosten – von dort sprang der Ball auf der Torlinie entlang an den rechten Innenpfosten und schließlich dem eigentlich schon geschlagenen Heimkeeper zurück in die Hände. Somit blieb es am Ende bei der Punkteteilung.

 

Daheim gegen Erlangen-Bruck

 

Am kommenden Wochenende steht endlich wieder ein Heimspiel der U15 auf dem Programm: Am Samstag, 30. März, gastiert der FSV Erlangen-Bruck am KRE Sportpark Sieboldshöhe. Anstoß ist um 12:00 Uhr.

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.