16. Spieltag 2018/19


 

09.03.2019

U15 mit Punktgewinn in Aschaffenburg

SV Viktoria Aschaffenburg
2 : 2
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

Das erwartet schwere Spiel wartete für die U15 am Schönbusch in Aschaffenburg. Die Gastgeber präsentierten sich wie bereits im Hinspiel und im Pokal als unangenehmer Gegner, so dass sich von Beginn an ein intensives und umkämpftes Bayernligaspiel entwickelte. Bereits nach neun Minuten gelang Aschaffenburg per direktem Freistoßtreffer die 1:0-Führung. Im Anschluss daran waren die jungen Rothosen die leicht feldüberlegene Mannschaft und tauchten immer dann gefährlich vor dem Aschaffenburger Tor auf, wenn sie schnell und mit Zug nach vorne kombinierten. Leider konnte keine der vorhandenen Torchancen genutzt werden, so dass es mit einem Rückstand in die Kabine ging.

 

Mit voller Konzentration aus der Halbzeitpause

 

In der Halbzeit nahmen sich die Kicker vom Dallenberg vor, zielstrebiger und konsequenter nach vorne zu spielen, um das Spiel noch zu drehen. Dieses Vorhaben setzen die Gäste mit Wiederanpfiff um und Felix Schmitt konnte nach 46 gespielten Sekunden zum 1:1 einnetzen. Im Anschluss an den Ausgleich hatten die jungen Rothosen ihre beste Phase und erspielten sich zahlreiche Torgelegenheiten. Allerdings konnte lediglich Fabian Wagner eine dieser Gelegenheiten zur 1:2-Führung verwerten (47.). Quasi aus dem Nichts kam die Viktoria in der 50. Minute zum Ausgleich. Erneut war es ein direkter Freistoß, der zum Torerfolg führte. 

 

Weiter unbesiegt an der Spitze

 

Im Anschluss an den Ausgleich blieben die kleinen Rothosen die spielbestimmende Mannschaft, aber leider blieben die vorhandenen Chancen ungenutzt, sodass man am Ende mit einem 2:2 im Gepäck die Heimreise antrat.

 

Am kommenden Samstag (16.03.) gastiert die DJK Don Bosco Bamberg in Würzburg. Anpfiff am KRE Sportpark Sieboldshöhe ist um 10.30 Uhr.

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.