Verstärkung mit Perspektive: Würzburger Kickers verpflichten Liridon Vocaj
Verletzungssorgen
Jetzt Karten bestellen für das DFB Pokal-Spiel 1. Hauptrunde
Kickers Sieg bei Heimpremiere wird zum Geduldsspiel
07.08.2011

6. Spieltag 2011/2012

FT Schweinfurt - FWK

1:2 (0:0)

Video auf bfv.tv

 

 

Spielort: Sportanlage Maibacher Höhe, Kleinflürleinsweg 1, 97424 Schweinfurt

Spielzeit: Freitag, den 12.08.2011 um 18:30 Uhr

Spielbericht:

Im Vergleich zum Sieg im Heimspiel gegen Memmelsdorf musste Trainer Dieter Wirsching einige Veränderungen in seinem Team vornehmen. In der Innverteidigung ersetzte Popp Donaldson, der aufgrund seines Studiums in den USA nicht mehr zur Verfügung steht. Für den im Urlaub weilenden Ochs spielte Graf in seinem diesjährigen Startelfdebüt auf der Aussenbahn. Borba kehrte nach seiner Verletzungspause in den Sturm zurück. Dafür fehlten in der Offensive verletzungsbedingt Desic und Zimin.

Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches und kampfbetontes Landesligaspiel mit vielen Torszenen. Trotzdem blieb die intensiven Partie äußerst fair, der gute Schiedsrichter Badstübner kam 90 Minuten ohne gelbe Karte aus. Vor allem in der ersten Halbzeit gelang es den Freien Turnern aus Schweinfurt, die bisher in der Saison sehr überzeugenden Kickers-Defensive einige Mal in Verlegenheit zu bringen. Die größte Torchance hatte in der 13. Minute Diemer. Er traf aber völlig freistehenden im Sechzehner nur den Pfosten. Auf der Gegenseite war es vor allem Borba, der für Unruhe in der Schweinfurter Abwehr sorgte. Aber bei seinen Alleingängen Richtung Tor fehlte ihm entweder Durchsetzungskraft bzw. die Übersicht. So blieb es bis zur Pause trotz vieler Torchancen, vor allem für den FT, beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Rothosen deutlich offensiver. Zunächst brachte Frank Wirsching den Ball aus kurzer Distanz nach einer Flanke nicht am Schweinfurter Schlussmann vorbei. Doch in der 59. Minute ging der FWK in Führung. Nach einem langen Zuspiel auf Borba kam der FT-Torhüter Biemer ohne Not aus einem Tor. Doch Borba kam vor ihm an den Ball, umspielte den Keeper und schoss aus gut 16 Metern ins leere Tor. In der 66. Minute konnte Eichler sogar auf 2:0 erhöhen. Sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht und war so unhaltbar für Biemer. So schienen die Freien Turner trotz starker erster Halbzeit die Partie verloren zu haben. Doch in der 84. Minute gelang Riegel der Anschlusstreffer. Nun warfen die Schweinfurter noch einmal alles nach vorne. Die größte Ausgleichchance hatte Diemer in der 87. Minute mit einem sehr platzierten Distanzschuss, den Tsiflidis mit einer tollen Parade um den Pfosten lenken konnte.

Die Rothosen gewann auf der Mainbacher Höhe am Ende mit etwas Glück, aber nicht ganz unverdient, da sie vor dem Tor einfach effektiver waren. Durch den Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Selbitz, hat der FWK den zweiten Platz verteidigt und ist sogar einen Punkt an den Tabellenführer herangerückt. Am kommenden Mittwoch stellt sich um 18:15 Uhr im Kickers-Stadion der Bayernliga-Absteiger SpVgg Bayreuth vor. Die Oberfranken sind bisher mit ihren drei Saisonniederlagen weit entfernt von ihren Saisonziel "Aufstieg in die Regionalliga Bayern".

Aufstellung:

FT Schweinfurt:

Biemer, Öztürk, Stenzinger H. (65. Stöth), Stenzinger T., Geißler, Ebert, Riegel, Mantel, Freund, Heinisch (56. Hartmann), Diemer

FC Würzburger Kickers:

Tsiflidis, Azizi, Popp, Bauer (72. Hammond), Yücetag, Graf (82. Schwab), Wirsching F., Weidner, Eichler, Sokolowski, Borba (88. Ulusoy)

Torfolge:

0:1 Borba (59.), 0:2 Eichler (66.), 1:2 Riegel (84.)

Zuschauer: 350

Schiedsrichter: Florian Badstübner (TSV Windsbach / Mittelfranken)

Spielklasse Schiedsrichter: Bayernliga

Assistenten: Thorsten Rössle, Nikolai Kraus

Bisherige Spiele unter der Leitung von Florian Badstübner:

28.07.2010 Landesliga SpVgg Selbitz - FWK 1 : 1

Restliche Partien des 6. Spieltages

TSV Neudrossenfeld - DJK Don Bosco Bamberg 0 : 1
SpVgg Bayreuth - 1. FC Sand 1 : 2
SV Memmelsdorf - ASV Hollfeld 2 : 0
TSV Aubstadt - SV Pettstadt 4 : 1
SV Alemannia Haibach - TG Höchberg 4 : 1
FC Gerolzhofen - 1. FC Burgkunstadt 2 : 0
TSV Kleinrinderfeld - 1. FC Trogen 1 : 1
TuS Frammersbach - SpVgg Selbitz 1 : 0

Bilanz gegen FT Schweinfurt (seit Saison 2001.2002):

Spiele
Siege
Unentschieden
Niederlagen
15 5
4 6

Spiele gegen FT Schweinfurt

15.07.2011 Toto-Pokal FT Schweinfurt - FWK 1 : 3
05.03.2011 Landesliga FT Schweinfurt - FWK 2
:
0
11.08.2010 Landesliga FWK - FT Schweinfurt 1
:
1
13.03.2010 Landesliga FT Schweinfurt - FWK 1
:
2
15.08.2009 Landesliga FWK - FT Schweinfurt 0 :
3
19.04.2008 Landesliga FWK - FT Schweinfurt 2
:
2
22.09.2007 Landesliga FT Schweinfurt - FWK 1 :
4
11.11.2006 Landesliga FWK - FT Schweinfurt 3
:
0
28.07.2006 Landesliga FT Schweinfurt - FWK 0
:
3
01.04.2006 Landesliga FWK - FT Schweinfurt 4
:
4
09.09.2005 Landesliga FT Schweinfurt - FWK 1
:
1
15.03.2003 Bezirksoberliga FT Schweinfurt - FWK 5
:
2
31.08.2002 Bezirksoberliga FWK - FT Schweinfurt 1
:
2
2001.2002 Landesliga FWK   FT Schweinfurt 0
:
3
2001.2002 Landesliga FT Schweinfurt   FWK 5
:
3

Regionalliga Bayern Spieltag 7

Di, 29.07.2014 18:30 Uhr
FC Würzburger Kickers -:-
FC Würzburger Kickers - TSV Buchbach

flyeralarm Arena
Mittlerer Dallenbergweg 49
97082 Würzburg

Sponsoren

JUGENDARBEIT

Ausruester (AG)

Nike
TV Touring – Arena

Kickers Radio

Wer ist online?

Aktuell sind 347 Gäste und keine Mitglieder online

Facebook