06.12.2011
Erstellt am Dienstag, 06. Dezember 2011 10:40

Zusammenfassung aller Vorrundenspiele




1. Spieltag 16.09.2011

ETSV Würzburg – FC Würzburger Kickers 3:3

Nun ist es so weit beim ersten Spiel der U9 zum Auftakt der neuen Saison Jahr gab es das erste Remis. Es endete 3:3. An diesem Tag waren die Eltern viel aufgeregter als ihre kleinen Fußballerkinder.

2. Spieltag 23.09.2011

FC Würzburger Kickers- SC Heuchelhof 4:7

In diesem Spiel fehlte die Orientierung. In der Mannschaft wusste keiner so richtig in welcher Position wer spielt und wir verloren das Spiel.

3. Spieltag 30.09.2011

TSV Rottenbauer – FC Würzburger Kickers 3:2

Am 3. Spieltag sind zwei Neuzugänge in die Mannschaft nachgekommen, man kannte sich nicht gut genug. Das Team war noch nicht richtig eingespielt. Das Spiel ging los und es stand schon zur Pause 2:0 für die körperlich starken, groß gewachsenen Gegner. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und erzielten das 2:1. Dann das 2:2. Fast sogar
die Führung erzielen können. Kurz vor Spielende durch einen Konter der Gegner konnte auch unser sehr stark haltender Torwart nichts mehr machen. Es stand am Ende unglücklich 3:2.

4. Spieltag 07.10.2011

FC Würzburger Kickers- Post SV Siebolshöhe 5:3

Am 4. Spieltag lief alles viel, viel besser. Die Kinder kannten sich nun besser und waren auch eingespielt. So gewannen sie ihr erstes Spiel hochverdient.

5. Spieltag 14.10.2011

SV Heidingsfeld - FC Würzburger Kickers 3:8

Auch in diesem Spiel, wie letzte Woche gegen die Post SV Siebolshöhe, hatte unsere U9 alles im Griff. Die immer besser werdende Mannschaft gab dem SV Heidingsfeld keine Chance.

6. Spieltag 21.10.2011

FC Würzburger Kickers - FC Blau-Weiß Leinach 6:2

Ohne sich groß anzustrengen hat man das Spiel gegen FC Leinach locker und verdient mit 6:2 gewonnen.

8. Spieltag 04.11.2011

FC Eibelstadt - FC Würzburger Kickers 0:3

Hier in diesem Spiel war der Fußballplatz sehr groß. Die Kinder sind das Doppelte gelaufen wie sonst. Der Gegner hat typischen englischen Fußball gespielt. Immer lange Bälle nach vorne oder sehr lange Abschläge vom Torwart. Öfter waren die lang geschlagene Bälle gefährlich. Aber unsere Abwehr stand souverän sehr gut hinten und lies sich nicht überlisten. Unsere Mannschaft hat mit schönen schnellen Spielkombinationen oder mit Doppelpässen ganz vorbildlichen Fußball gespielt für ihr Alter. Wenn man bedenkt, dass die Kinder erst in der U9 spielen, war das ein superklasse Spiel von den kleinen Fußballern. Macht so weiter Jungs!

7. Spieltag 11.11.2011

FC Würzburger Kickers - TG Höchberg 5:3

Nachdem wir uns in der ersten Halbzeit schwer taten und nicht in unser gewohntes schnelles Spiel kamen, lagen wir in der ersten Halbzeit mit 1:2 zurück. Der Trainer musste in der zweiten Hälfte der Partie ein paar Umstellungen vornehmen und schon lief es besser. Das Spiel wurde von unsere Seite schneller und wir gewannen auch unser letztes Spiel souverän mit 5:3.

 

In acht Spielen gab es ein Unentschieden, zwei Niederlagen und fünf Siege (in Folge). Die Mannschaft ist auf einem gutem Weg. Es macht Spaß den Kleinen im Spiel zu zusehen wie gut sie Fußball spielen können. Ein besonderes Kompliment muss ich dem Trainer Hans Koller machen. Er trainiert auch die Kinder super professionell.

Regionalliga Bayern Spieltag 32

Di. 22.04.2014 um 18:30 Uhr
-:-
1. FC Nürnberg II - FC Würzburger Kickers
Grundig Stadion
LIVETICKER

JUGENDARBEIT

Ausruester

Zeus

Kickers Radio

Wer ist online?

Aktuell sind 273 Gäste und keine Mitglieder online

Facebook