11.03.2012

FWK - JFG Kreis Würzburg Süd-West

2:2 (2:2)

 

 

 

U13 – Die Vorbereitung läuft

Am 25.02.2012 wurde mit einem Testspiel die Rückrunde eingeläutet. Die JFG ging auch gleich nach einer Unachtsamkeit in der Kickers-Abwehr mit 0:1 in Führung, doch schon fünf Minuten später konnten unsere Jungs den 1:1 Ausgleich durch Sergej bejubeln. Es wurde auf beiden Seiten versucht, den Ball direkt zu spielen und so gab es für die Kickers und die JFG Chancen zur erneuten Führung. So lief ein Spieler der JFG alleine auf unseren Torwart zu, doch dieser konnte klären und im Gegenzug scheiterten wir mit einem Direktschuss, der noch zur Ecke abgefälscht werden konnte. Doch in der 28. Minute konnte der Torwart der JFG einen Schuss von Denis nur vor die Füße von Fabio abklatschen und dieser schob zur 2:1 Führung ein. Dass nach einem Torjubel sich gleich wieder konzentriert werden muss, dies müssen die Kickers auch noch lernen. Denn gleich nach dem Anstoß der JFG wurde ein Freistoß in Höhe der Mittellinie für die JFG gepfiffen. Der Ball wurde in Richtung Kickers-Tor geschlagen und alle Kickers-Spieler schauten nur dem Ball nach, ohne auch nur den Versuch zu unternehmen, diesen auch zu erreichen. Die JFG sagte Danke und schob zum 2:2 Pausenstand ein.

Nach dem Seitenwechsel ging es genauso weiter wie in der ersten Spielhälfte. Schon in der dritten Minute wurde Fabio im letzten Augenblick noch abgedrängt und kurze Zeit später schoss Luca nur ans Außennetz. Auch die JFG spielte sich in Schussposition, doch der Abschluss ging am Tor vorbei. Freistoß Kickers – zur Ecke geklärt. Konter nach der Ecke durch die JFG – der Ball wurde am Tor vorbeigeschoben. Nach einem Freistoß der JFG kam unser Torwart etwas zu spät aus dem Tor und der Stürmer hob den Ball über unseren Torwart, doch Denis klärte auf der Linie. Pass durch die Schnittstelle der JFG, Fabio lief alleine aufs Tor zu und schob vorbei. Freistoß der JFG wurde zur Ecke geklärt. Ja, es ging hin und her und endete gerechterweise mit 2:2.

Aufgefallen sind auch noch zwei Punkte, die von den Kickers verbessert und abgestellt werden müssen:

- Einwürfe wurden zum Gegner geworfen

- Meckern gegen Schiedsrichterentscheidungen oder auch Gegenspieler gibt es nicht.

Toto-Pokal 2. Runde

Fr, 22.08.2014 18:15 Uhr
-:- FC Würzburger Kickers
FC Teutonia Reichenbach - FC Würzburger Kickers

Sportgelände Reichenbach
Steinacher Straße 17
97702 Münnerstadt

 

Sportgelände Reichenbach, Platz 1  |  Steinacher Strasse 17  |  97702 Münnerstadt

Sponsoren

JUGENDARBEIT

Ausruester (AG)

Nike
TV Touring – Arena

Kickers Radio

Wer ist online?

Aktuell sind 258 Gäste und keine Mitglieder online

Facebook