11.03.2012

U13 Testspiel 12.03.2012

FWK - 1. FC Schweinfurt 05

2:3 (1:1)

 

 

 

Vorbereitung läuft

In einem weiteren Testspiel haben sich die Kickers auf die Rückrunde vorbereitet. Die Gäste bestimmten von Spielbeginn an das Geschehen, ließen den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen und erspielten sich eine Möglichkeit nach der anderen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Führungstreffer für die Schweinfurter fallen würde. In der 20. Minute rettete noch die Querlatte, aber schon eine Minute später stand es 0:1. Ein Ballverlust der Kickers im Mittelfeld wurde eiskalt ausgenutzt; die Schweinfurter spielten sofort in die Spitze, der Stürmer schaute auf, legte vom Tor quer und der mitgelaufene Mitspieler musste nur noch den Ball ins Tor schieben. Ab diesem Zeitpunkt kamen die Kickers immer besser ins Spiel und konnten die Partie ausgeglichener gestalten. In der 25. Min. legte Jayson Tuda für Massimo Hemberger auf und das 1:1 wurde bejubelt. Vor der Pause hätten die Schweinfurter, aber auch die Kickers, in Führung gehen können, so klare Chancen gab es. Durch schnelles Stören kam Massimo Hemberger an den Ball und schob diesen an den linken Pfosten, der Abpraller kam zu Jayson Tuda und der schob den Ball an den rechten Pfosten.

Nach der Halbzeitpause versuchten die Gäste wieder das Spielgeschehen zu bestimmen, konnten sich aber nicht mehr so dominant durchsetzen. Auch unsere Jungs versuchten nun durch schnelles direktes Spiel die Schweinfurter unter Druck zu setzen. Ein Abschlag vom Gästetorwart wurde von unseren Abwehrspielern falsch berechnet (schlugen über den Ball) und ein Angreifer der Schweinfurter schob zum 1:2 ein. Aber auch die Kickers hatten nun Chancen und Glück. Erst schoss Jayson Tuda den Torwart an, doch in der 50. Min. half dieser unseren Jungs. Ein Pass zum Torwart wurde direkt zu Massimo Hemberger gespielt, der legte sofort quer und Jayson Tuda erzielte das 2:2. Die Schweinfurter hatten dann noch die letzten Möglichkeiten, trafen in der 53. Min. die Latte und in der 55. Min. den Siegestreffer zum 2:3.

Regionalliga Bayern Spieltag 10

Fr, 05.09.2014 19:00 Uhr
-:- FC Würzburger Kickers
FC Augsburg II - FC Würzburger Kickers

Selgros Arena
Sportallee 12
86368 Gersthofen

 

Sportgelände Reichenbach, Platz 1  |  Steinacher Strasse 17  |  97702 Münnerstadt

Sponsoren

JUGENDARBEIT

Ausruester (AG)

Nike
TV Touring – Arena

Kickers Radio

Wer ist online?

Aktuell sind 253 Gäste und keine Mitglieder online

Facebook