13.04.2012

III. 22. Spieltag 2011/2012

FV Helmstadt II - FWK III

7:2 (2:1)




Spielbericht:

Das Spitzenspiel stand auf dem Programm: Die Dritte zu Gast in Helmstadt. Alle wussten, dass es kein leichtes Spiel werden würde, hatte man im Hinspiel nach einer fulminanten Aufholjagd noch 5:3 gewonnen. Helmstadt durch den Vorteil von vier Spielen mehr auf Platz eins die Kickers auf Platz vier. Die Partie wurde auf einem sehr schwer bespielbaren Rasen ausgetragen, bedenkt man, dass unsere Jungs den perfekt zu bespielenden Kunstrasen am Dalle gewohnt sind. Beide Teams starteten eher verhalten und es gab sehr wenig Torraum Szenen. Doch nach ca. 20 Minuten zwang Tim Stöcker einen Verteidiger der Helmstädter quasi zu einem Eigentor, indem einen Freistoß scharf aufs kurze Eck zog und der Abwehrspieler den Ball beim Klärungsversuch ins Tor verlängerte. 1:0 für Kickers. Doch nur kurze Zeit später kamen die Helmstädter zum nicht unverdienten Ausgleich. Nach einem Foul des Kickers-Keepers an einem Stürmer der Gegner entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, der kurz darauf verwandelt wurde. Und es dauerte nicht lange, da erzielte Helmstadt auch noch das 2:1. Die Rothosen taten einfach zu wenig und das wurde bestraft. In Hälfte zwei hieß es also Gas geben. Doch wer eine Aufbäumen der Kickers erwartet hatte lag gründlich daneben. Keine 5 Minuten gespielt Strafstoß Nummer zwei und 3:1 gegen die Dritte. Durch den ersten sehenswerten Spielzug der Kickers gelang Maxi Hösch das 3:2, doch die darauf folgende Drangphase der Jungs wurde plötzlich unterbrochen, als es einem Helmstädter gelang den Torhüter der Rothosen per Klärungsversuch von der Mittellinie zu überwinden. Damit war auch der letzte Funken Hoffnung erloschen und die komplette Mannschaft ließ sich hängen. Logische Konsequenz waren drei weitere Tore für das gegnerische Team und somit lautete der Endstand 7:2.

Mit so einer Leistung braucht keiner mehr vom Aufstieg zu sprechen. Die Dritte muss sich wieder auf ihre alten Stärken besinnen und zeigen was ihnen steckt.

Spielzeit: Sonntag, den 01.04.2012 um 13:00 Uhr

Spielort: TV Waldsportplatz, 97264 Helmstadt

Schiedsrichter: Reiner Klüglein

Regionalliga Bayern Spieltag 5

Fr, 01.08.2014 18:30 Uhr
FC Würzburger Kickers -:-
FC Würzburger Kickers - SV Wacker Burghausen

flyeralarm Arena
Mittlerer Dallenbergweg 49
97082 Würzburg

Sponsoren

JUGENDARBEIT

Ausruester (AG)

Nike
TV Touring – Arena

Kickers Radio

Wer ist online?

Aktuell sind 611 Gäste und keine Mitglieder online

Facebook