11.04.2011

28. Spieltag 2010/2011

FWK - DJK Bamberg

3:2 (2:1)

 

 

 

Gegner: DJK Don Bosco Bamberg

Spielort: Kickers-Stadion, Mittlerer Dallenbergweg 49, 97082 Würzburg

Spielzeit: Samstag, den 16.04.2011 um 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Frank Seitz (SC Pollanten / Mittelfranken)

Assistenten: Michael Tittmann, Markus Benz

 

Spielbericht:

Nach zwei Siegen ohne Gegentor veränderte Interimstrainer Dieter Wirsching seine Defensivabteilung nicht. In der Offensive dagegen nahm er kleinere Änderungen vor. Neben Zimin agierte Borba als zweite Sturmspitze. Hinter den Spitzen durfte Nicolas Wirsching nach guten Trainingseindrücken von Beginn an ran. 

Zunächst kamen die Rothosen besser gegen den spielstarken Aufsteiger aus Oberfranken besser ins Spiel. Doch in der 13. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Strafraum auf Elfmeter für die Gäste. Reißner nutzte die Chance und brachte seine Mannschaft frühzeitig in Führung. Kurz danach musste Suchy verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wurde durch Zierold ersetzt. Doch trotz Rückstandes versuchten die Rothosen weiter die spielbestimmende Mannschaft zu sein. Dabei zeigten die Kickers vor allem den oftmals in dieser Saison vermissten Willen und Einsatz, die Partie drehen zu wollen. In der 30. Minute wurde diese Einstellung belohnt. Borba schloss eine schöne Kombination über Azizi und Zimin zum Ausgleich ab. In der 36. Minute reagierte Zimin gedankenschnell und führte einen Freistoss sehr schnell auf Borba aus. Dieser ließ dem Gästekeeper im Eins gegen Eins keine Chance und erzielte die Pausenführung für den FWK.

Nach dem Wechsel hatte die Rothosen sehr viele gut herausgespielte Chancen, um die Partie frühzeitig entscheiden zu können. Denn die spielfreudige Bamberger bleiben über die komplette Spielzeit in der Offensive gefährlich. In der 61. Minute köpfe Zimin aus kurzer Distanz per Aufsetzer über das Tor. Bauer machte es kurz danach besser. Er verwertete einen Freistoss von Borba per Kopf zu seinem ersten Landesligatreffer für die Kickers. Trotzdem wurde noch mal spannend. Denn der Schiedsrichter gab in der 83. Minute einen weiteren Foulelfmeter für die DJK und Reißner vollstreckte genauso souverän wie in der ersten Hälfte. In der Schlussphase hatten Borba aus kurzer Distanz zu lässig, Bauer freistehend einen Kopfball und Zimin mit seinem Schuss die Chance die Partie endgültig zu entscheiden. So wäre diese Nachlässigkeit in der Nachspielzeit fast bestraft wurden. Auch die DJK führten einen Freistoss schnell aus. Aber Ball ging nur an den Pfosten.

Durch den dritten Sieg in Folge reisen die Rothosen mit viel Selbstvertrauen am Gründonnerstag nach Kitzingen. Hier gilt es die Serie fortzusetzen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.  

Aufstellung:

FC Würzburger Kickers:

Tsiflidis, Bauer, Schlessmann, Donaldson (52. Graf), Suchy (17. Zierold), Azizi, Eichler, Borba, Wirsching F., Wirsching N. (79. Sokolowski), Zimin

DJK Don Bosco Bamberg:

Ullein, Scharfenberg, Ultsch, Scharf, Strobler, Wunder, Hernandez-Garcia (77. Müller), Jessen (74. Dull), Reissner, Reck, Makrigiannis

Torfolge:

0:1 Reißner (13., FE), 1:1 Borba (30.), 2:1 Borba (36.), 3:1 Bauer (69.), 3:2 Reißner (83., FE)

Gelb:

Borba (40.), Schlessmann (50.), Bauer (73.), Zierold (84.), alle FWK

 

 

Restliche Partien des 28. Spieltages

TSV Neudrossenfeld - 1. FC Burgkunstadt 3
:
0
FT Schweinfurt -
1. FC Sand 2
:
3
FC Viktoria Kahl -
FVgg Bayern Kitzingen 1
:
1
DVV Coburg -
SV Alemannia Haibach 1 :
6
TG Höchberg -
TuS Frammersbach 1
:
4
SV Memmelsdorf -
ASV Hollfeld 1
:
1
TSV Aubstadt -
ASV Rimpar 2
:
1
SpVgg Selbitz -
VfL Frohnlach 0
:
3

 

Bilanz gegen DJK Don Bosco Bamberg (seit Saison 2010.2011):

Spiele
Siege
Unentschieden
Niederlagen
1 1
0 0

Spiele gegen DJK Don Bosco Bamberg

19.09.2010 Landesliga DJK Don Bosco Bamberg - FWK 3
:
4

 

Regionalliga Bayern Spieltag 17

Fr, 24.10.2014 19:00 Uhr
FC Würzburger Kickers -:-
FC Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

flyeralarm Arena
Mittlerer Dallenbergweg 49
97082 Würzburg

 

Sportgelände Reichenbach, Platz 1  |  Steinacher Strasse 17  |  97702 Münnerstadt

Sponsoren

JUGENDARBEIT

Ausruester (AG)

Nike
TV Touring – Arena

Kickers Radio

Wer ist online?

Aktuell sind 202 Gäste und keine Mitglieder online

Facebook