11.08.2011

7. Spieltag 2011.2012

FWK - SpVgg Bayreuth

3:0 (1:0)


 

Spielzeit: Mittwoch, den 17.08.2011 um 18:15 Uhr

Spielort: Kickers-Stadion, Mittlerer Dallenbergweg 49, 97082 Würzburg

Spielbericht:

Aufgrund der Verletzung von Bauer musste Trainer Dieter Wirsching seine in dieser Saison sehr sicherer Abwehr wiederum umstellen. In der Innenverteidigung kam so Hammond zu seinem ersten Saisoneinsatz in der Startformation. Genauso wie sein Abwehrkollege Popp gehörten beide in der letzten Saison hauptsächlich zum Kader der zweiten Mannschaft, die in der Kreisklasse Würzburg Meister wurden. Die Rothosen mussten sehr früh einen weiteren verletzungsbedingten Ausfall in der Offensive verkraften. Nachdem Zimin und Desic verletzungs- sowie Ochs urlaubsbedingt fehlten, musste Borba schon in der 12. Minute durch Ulusoy ersetzt werden. Der junge Spieler aus der eigenen Jugend zeigte in seinem ersten längeren Einsatz, das er in dieser Saison eine wirkliche Alternative im Offensivbereich werden kann. Die Kickers erholten sich schnell von diesem Schock. Einen Freistoss von Wirsching konnte der Bayreuther Torhüter nur auf Kosten eines Eckballs abwehren. Dieser Eckball fand den Kopf Eichler, der mit seinem zweiten Saisontor zur Führung einnickte. In der Folgezeit waren die Gäste aus Oberfranken bemüht den Ausgleich zu erzielen. Hierbei wirkte die Kickers-Abwehr nicht immer sicher. Die größte Chance hatte die SpVgg nach einer halben Stunde. Doch weder Klaszka noch Rodler brachten den Ball aus wenigen Metern im Kickers-Kasten unter. So ging es mit 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Rothosen endgültig das Kommando. Zunächst waren Graf und Weidner mit ihren Schüssen nicht erfolgreich. Doch in der 55. Minute fasste sich Frank Wirsching ein Herz und erzielte mit einem fulminanten Distanzschuss das zweite Tor für Kickers. Mit seinem dritten Saisontor hat er bereits am siebten Spieltag genauso viele Tore erzielt wie in der ganzen letzten Saison. In der 68. Minute kam es dann noch schlimmer für die Altstadt. Der eingewechselte Herrhammer konnte in seinem Landesligadebüt alleine auf den Gästetorhüter Wächter zulaufen und wurde von diesem elfmeterwürdig gefoult. Graf nutzte diese Chance und verwandelte diesen Elfmeter sicher zu seinem ersten Pflichtspieltor für den FWK. In dieser Phase ließen die Bayreuther Einsatz und Laufbereitschaft komplett vermissen und mussten am Ende froh sein, dass die jungen Rothosen das Ergebnis nicht noch deutlicher gestalteten.

Mit dem dritten Sieg in Folge gelang es dem FWK den zweiten Tabellenplatz abzusichern. Nun gilt es am Samstag in Aubstadt die Erfolgsserie fortzusetzen. Anstoss im Schulstadion ist um 16:00 Uhr.

Aufstellung:

FC Würzburger Kickers:

Tsiflidis, Azizi, Popp, Hammond, Yücetag, Graf (89. Schwab), Eichler, Weidner, Wirsching F., Borba (12. Ulusoy), Sokolowski (46. Herrhammer)

SpVgg Bayreuth:

Wächter, Schlegel, Jakl, Mayr, Wurster, Rodler, Fiedler, Bock (64. Wächter), Lattermann, Biste (84. Lewandowski), Klaszka

Torfolge:

1:0 Eichler (17.), 2:0 Wirsching (55.), 3:0 Graf (68., FE)

Gelb:

Azizi (56.), Würzburg

Biste (42.), Jakl (59.), beide Bayreuth

Schiedsrichter: Markus Hertlein (TSV Dinkelsbühl / Mittelfranken)

Spielklasse Schiedsrichter: Bayernliga

Assistenten: Florian Leschka, Annette Raith

Bisherige Spiele unter der Leitung von Markus Hertlein:

14.05.2011 Landesliga FWK - 1. FC Burgkunstadt 3 : 1
05.09.2010
Landesliga
DVV Coburg
-
FWK
0
:
0
04.10.2009
Landesliga ASV Rimpar -
FWK
1
:
4

 Restliche Partien des 7. Spieltages

1. FC Sand - TSV Aubstadt 2 : 1
SpVgg Selbitz - SV Pettstadt 3 : 1
ASV Hollfeld - FT Schweinfurt 2 : 3
TuS Frammersbach - TSV Kleinrinderfeld 2 : 2
1. FC Burgkunstadt - TSV Neudrossenfeld 2 : 0
DJK Don Bosco Bamberg - SV Alemannia Haibach 1 : 2
TG Höchberg - SV Memmelsdorf 0 : 0
1. FC Trogen - FC Gerolzhofen 2 : 1

Bilanz gegen SpVgg Bayreuth (seit Saison 2008.2009):

Spiele
Siege
Unentschieden
Niederlagen
2 0
0
2

Spiele gegen SpVgg Bayreuth

25.04.2009 Bayernliga SpVgg Bayreuth - FWK 2 : 0
20.09.2008 Bayernliga FWK - SpVgg Bayreuth 2
:
3

Regionalliga Bayern Spieltag 17

Fr, 24.10.2014 19:00 Uhr
FC Würzburger Kickers -:-
FC Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

flyeralarm Arena
Mittlerer Dallenbergweg 49
97082 Würzburg

 

Sportgelände Reichenbach, Platz 1  |  Steinacher Strasse 17  |  97702 Münnerstadt

Sponsoren

JUGENDARBEIT

Ausruester (AG)

Nike
TV Touring – Arena

Kickers Radio

Wer ist online?

Aktuell sind 833 Gäste und keine Mitglieder online

Facebook