29.07.2011

4. Spieltag 2011.2012

SV Alemannia Haibach - FWK

0:0


 

Spielzeit: Dienstag, den 02.08.2011 um 18:30 Uhr

Spielort: Sportplatz am Hohen Kreuz, Büchelbergstraße 82, 63808 Haibach

 

Spielbericht:

Im Spiel gegen die Alemannia aus Haibach musste Trainer Dieter Wirsching auf den rot gesperrten Frank Wirsching sowie kurzfristig auf Donaldson verzichten. So kam Bauer in der Innenverteidigung nach einer Verletzungspause zu seinem ersten Landesligaeinsatz in dieser Saison. In den ersten zehn Minuten spielten beide Mannschaften zunächst sehr abwartend. Im Spielverlauf bekamen die Rothosen die Begegnung immer besser in den Griff. Die Defensive entwickelt sich in dieser Saison zum konstantesten Mannschaftsteil. Auch der Ausfall von Donaldson wurde von Bauer ohne Leistungsabfall kompensiert. Aus der sicher stehenden Abwehr heraus, konnten die Kickers in der Folgezeit spielerisch und kämpferisch überzeugen. So wurde bis zur Pause ein Vielzahl von Chancen herausgespielt, die aber alle nicht genutzt wurden. So hatte die Alemannia kurz vor der Pause noch die Chance den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Doch Tsiflidis konnte einen Kopfball von Fersch noch über die Latte lenken.

Nach dem Seitenwechsel kam die Heimmannachaft wie verwandelt aus der Kabine und übernahm für 15 Minuten das Kommando auf dem Platz. Aber zum Torerfolg kam Haibach in dieser Phase nicht. Nach einer Stunde Spielzeit hatten die Rothosen die Drangperiode der Alemannia überstanden und kam wieder besser ins Spiel. Beiden Teams merkten man nun die vielen Spiele der letzten Wochen an. Denn die Aktionen waren nicht mehr so dynamisch und die Genauigkeit fehlte etwas. So blieb es am Ende bei einem torlosen Unentschieden.

Gerade in der ersten Halbzeit hätten die Rothosen aufgrund der vielen, teilweise sehr guten Einschussmöglichkeiten in Führung gehen müssen. Trotzdem konnte man durch das Unentschieden einen direkten Konkurrenten in der Tabelle hinter sich lassen. Nach vier Spieltagen steht der FWK ungeschlagen auf dem dritten Tabellenplatz. Vor allem auf der Tatsache nur ein Gegentor (einen Elfmeter) bekommen zu haben, lässt sich aufbauen.

Aufstellung:

SV Alemannia Haibach:

Patsiouras, Aulenbach, Fersch, Grod (46. Bolze St.), Aydin, März (74. Czapla), Neumann, Schäfer, Sänger, Lenhardt, Trapp (85. Bolze Sv.)

FC Würzburger Kickers:

Tsiflidis, Azizi, Bauer, Popp, Weidner, Yücetag, Eichler, Borba, Ochs (80. Ulusoy), Zimin (64. Sokolowski), Desic (90. Graf)

Torfolge:

Fehlanzeige

Zuschauer:

530

Schiedsrichter: Simon Marx (Germannia Großwelzheim / Unterfranken) Regionalliga

Assistenten: Peter Dotzel, Raphael Gomez-Elena

Bisherige Spiele unter der Leitung von Simon Marx:

08.09.2010 Pokal TuS Röllbach - FWK 1 : 2
12.08.2009 Landesliga TSV Aubstadt - FWK 1 : 0

Bilanz gegen SV Alemannia Haibach: (seit 2001.2002)

Spiele
Siege
Unentschieden
Niederlagen
13 3
4
6

Spiele gegen SV Alemannia Haibach:

19.03.2011 Landesliga FWK - SV Alemannia Haibach 2 : 2
21.08.2010 Landesliga SV Alemannia Haibach - FWK 2
:
3
14.04.2010 Landesliga FWK - SV Alemannia Haibach 2
:
2
08.08.2009 Landesliga SV Alemannia Haibach - FWK 0 :
0
16.04.2008 Toto-Pokal SV Alemannia Haibach - FWK 2
:
0
05.04.2008 Landesliga FWK - SV Alemannia Haibach 1
: 2
08.09.2007 Landesliga SV Alemannia Haibach - FWK 1
: 1
25.11.2006 Landesliga FWK - SV Alemannia Haibach 5
:
2
05.08.2006 Landesliga SV Alemannia Haibach -  FWK 3
:
0
22.04.2006 Landesliga SV Alemannia Haibach -  FWK 3
:
0
01.10.2005 Landesliga FWK - SV Alemannia Haibach 6
:
3
2001.2002 Landesliga SV Alemannia Haibach - FWK 3
:
0
2001.2002 Landesliga FWK - SV Alemannia Haibach 1
:
2

Restliche Partien des 4. Spieltages

FC Gerolzhofen - TG Höchberg 3 : 0
SV Memmelsdorf - 1. FC Sand 0 : 0
TSV Neudrossenfeld - ASV Hollfeld 1 : 2
1. FC Trogen - SpVgg Selbitz 0 : 1
FT Schweinfurt - SV Pettstadt 3 : 1
TuS Frammersbach - 1. FC Burgkunstadt 2 : 0
SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt 3 : 2
TSV Kleinrinderfeld - DJK Don Bosco Bamberg 0 : 3

Toto-Pokal 2. Runde

Fr, 22.08.2014 18:15 Uhr
-:- FC Würzburger Kickers
FC Teutonia Reichenbach - FC Würzburger Kickers

Sportgelände Reichenbach
Steinacher Straße 17
97702 Münnerstadt

 

Sportgelände Reichenbach, Platz 1  |  Steinacher Strasse 17  |  97702 Münnerstadt

Sponsoren

JUGENDARBEIT

Ausruester (AG)

Nike
TV Touring – Arena

Kickers Radio

Wer ist online?

Aktuell sind 235 Gäste und keine Mitglieder online

Facebook