Toto-Pokalwettbewerb: Hollerbach-Team muss wieder nach Reichenbach

31.07.2015

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat im Nürnberger Grundig Stadion die 32 Partien der 1. BFV-Hauptrunde im Toto-Pokal ausgelost. Riesen Freude herrschte bei Klaus Katzenberger, Vorstand Sport beim Kreisligisten FC Teutonia Reichenbach, der sich Drittligist FC Würzburger Kickers zum Pokalfight ins Stadion "wünschen" konnte. "Wir hatten die Kickers im vergangenen Jahr in der zweiten Runde bei uns zu Gast und haben damals 0:8 verloren. Das ist super, dass wir jetzt noch einmal die Chance bekommen, dieses Topteam zu begrüßen und wir wollen jetzt natürlich besser abschneiden als letztes Jahr. Es ist auch toll, dass die Kreissieger so im Pokalwettbewerb eingebunden sind. Da haben selbst kleine Vereine die Chance, auf die große Pokalbühne zu kommen. Das ist ein toller Anreiz."

 

Wann das Spiel ausgetragen wird, steht noch nicht ganz fest. Aktuell steht der 12. August (18.15 Uhr) im Raum.

 

Würzburger Kickers verpflichten Offensivkraft Nejmeddin Daghfous
28.07.2015
Diagnose Muskelfaserriss: Torwart Robert Wulnikowski fällt aus
27.07.2015
Steven Lewerenz verlässt die Kickers und wechselt nach Kiel
24.07.2015